Jump to content

Steuerregel B2B 0% EU Ausland


DealerCD

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich suche eine Lösung, dass der Steuersatz bei B2B Kunden im EU Ausland 0% beträgt sobald die UST Nummer beim Kunden hinterlegt ist. Falls nicht wird der normale Steuersatz übernommen. Wie kann ich das bei den Steuerregeln einstellen? Leider finde ich nirgends einen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, rictools said:

Dafür gibt es ein (normalerweise bereits enthaltenes) Modul, das das automatisch erledigt, dort muß das eigene Land in der Konfiguration eingetragen werden.

Welches Modul meinst du genau?

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, rictools said:

Wie soll ich dir das sagen, wenn du deine Prestashop geheim hältst? Bei 1.6. heißt es Europäische USt-Identifikationsnummer.

Sorry, sollte keine Geheimnis sein. Ich nutze die Version 1.7.2.2. Das Modul Europäische USt-Identifikationsnummer. existiert bei mir nicht...Gibt es hier einen anderen Weg? LG

Edited by DealerCD (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das war aber jetzt genug Sarkasmus, oder?

Für alles andere gibt es die Community: https://www.prestashop.com/forums/topic/635018-solved-free-vatnumber-module-fixed-for-ps-1700-1724/

eurovatgenerator.zip

VATNumber_fix_PS_1.7.0.0_-_1.7.2.4.zip

Aber dessen ungeachtet: Installieren lässt sich meine alte Version auch unter 1.7[.3] ohne die obigen Änderungen und bietet danach an, ein Upgrade nachzuladen. Die Konfiguration lässt sich aufrufen und anschließend werden die nuen Steuerregeln automatisch geschrieben.

Weiter habe ich es jetzt nicht getestet.

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...