Jump to content
DealerCD

Steuerregel B2B 0% EU Ausland

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich suche eine Lösung, dass der Steuersatz bei B2B Kunden im EU Ausland 0% beträgt sobald die UST Nummer beim Kunden hinterlegt ist. Falls nicht wird der normale Steuersatz übernommen. Wie kann ich das bei den Steuerregeln einstellen? Leider finde ich nirgends einen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Dafür gibt es ein (normalerweise bereits enthaltenes) Modul, das das automatisch erledigt, dort muß das eigene Land in der Konfiguration eingetragen werden.

16 hours ago, rictools said:

Dafür gibt es ein (normalerweise bereits enthaltenes) Modul, das das automatisch erledigt, dort muß das eigene Land in der Konfiguration eingetragen werden.

Welches Modul meinst du genau?

Wie soll ich dir das sagen, wenn du deine Prestashop geheim hältst? Bei 1.6. heißt es Europäische USt-Identifikationsnummer.

21 hours ago, rictools said:

Wie soll ich dir das sagen, wenn du deine Prestashop geheim hältst? Bei 1.6. heißt es Europäische USt-Identifikationsnummer.

Sorry, sollte keine Geheimnis sein. Ich nutze die Version 1.7.2.2. Das Modul Europäische USt-Identifikationsnummer. existiert bei mir nicht...Gibt es hier einen anderen Weg? LG

Edited by DealerCD (see edit history)

Uff, da wäre ich nicht drauf gekommen, ist ja nun wirklich eine Grundfunktionalität, seltsam, kann mich nicht erinnern, daß das hier schon mal Thema gewesen wäre.

Das war aber jetzt genug Sarkasmus, oder?

Für alles andere gibt es die Community: https://www.prestashop.com/forums/topic/635018-solved-free-vatnumber-module-fixed-for-ps-1700-1724/

eurovatgenerator.zip

VATNumber_fix_PS_1.7.0.0_-_1.7.2.4.zip

Aber dessen ungeachtet: Installieren lässt sich meine alte Version auch unter 1.7[.3] ohne die obigen Änderungen und bietet danach an, ein Upgrade nachzuladen. Die Konfiguration lässt sich aufrufen und anschließend werden die nuen Steuerregeln automatisch geschrieben.

Weiter habe ich es jetzt nicht getestet.

Edited by eleazar  (see edit history)