Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Kann mir bitte jemand in meiner Ratlosigkeit helfen?

 

Ich habe bisher meine Rechnungen manuell über Datev geschrieben aber die Anzahl an Bestellungen nimmt inzwischen so überhand das ich das ganze nun mit Prestashop weiterführen muss um das ganze ein wenig zu automatisieren.

Nun stehe ich vor einigen Problemchen bei denen ich gerade einfach nicht weiterkomme.

Mein Hauptproblem ist gerade, dass bei eBay Bestellungen, bei denen verschiedene Bestellungen ausgeführt werden, doppelt versandkosten berechnet werden. Meine Schnittstelle "Magnalister" übermittelt ärgerlicherweise nur eine einzige versandkostenpauschale aber nicht beide Vesandkosten zusammen.  Weiß jemanjd woran das liegen könnte? fehlt da eine Relevante Einstellung im Magnalister?

Da der Kunde 2 PayPal-Zahlungen durchgeführt hat, muss ich beide Versandpositionen in der Rechnung auflisten und eine der Positionen wieder via PayPal und per Rechnung gutschreiben sofern Versand in einer Verpackung versendet werden.

Gibt es ein Plugin mit der man die Rechnungen bei solchen Fehlers noch einmal überarbeiten kann bzw. neue positionen erstellen oder eben entfernen?

 

Das nächste Problem, das ich habe, wäre das die Positionen vorerst in Netto angegeben werden und das endergebnis in Brutto. das möchte ich aber eigentlich direkt im Brutto weil ich denke das das den "nicht gewerblichen Kunden" anfangs irritieren könnte und solch eine Rechnung soll für den Kunden keine Labyrinth sein.

 

Ich würde mich über hilfreiche Tips und Ratschläge sehr freuen.

 

Danke vorab & Beste Grüße

Patrick :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Einzelpositionen ohne MwSt. angezeigt werden, müßte das an einer Einstellung liegen, es gibt mehrere Einstellungen für die MwSt.

Das mit den doppelten und dann auf einmal halben Versandkosten verstehe ich nicht. Wenn der Kunde zwei Artikel bei ebay bestellt und beide gleich per PayPal bezahlt, ist es wohl normal, daß er zweimal Versandkosten bezahlt, du kannst das aber wohl bei ebay anders konfigurieren.

Wenn du Versandkosten oder auch Artikel nachträglich ändern willst, installiere die Prestools Suite, die auch noch sehr viel mehr kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...