Jump to content

[Solved] (Gelöst) Nach Upgrade, 275 SQL Fehler


Recommended Posts

Hallo Miteinander

Ich habe ein Upgrade von 1.0.0.8 auf 1.3.5.0 gemacht.

Am Schluss des Updates stand: Unfortunately, 275 SQL errors have occurred.

Muss ich mir da sorgen machen?

Oft steht (1060) Duplicate column name 'delivery_number' oder (1060) Duplicate column name '...'

Ein Teil der Fehlermeldungen unten. Der Rest ist im Anhang.

ALTER TABLE presta_category_lang ADD INDEX category_name (name)

(1061) Duplicate key name 'category_name'
ALTER TABLE presta_order_detail MODIFY COLUMN product_name VARCHAR(255) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL

ALTER TABLE presta_order_detail ADD deleted TINYINT(3) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0

ALTER TABLE presta_configuration MODIFY COLUMN name VARCHAR(32) NOT NULL UNIQUE

ALTER TABLE presta_orders ADD invoice_number INTEGER(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 AFTER total_wrapping

(1060) Duplicate column name 'invoice_number'
ALTER TABLE presta_orders ADD delivery_number INTEGER(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 AFTER invoice_number

(1060) Duplicate column name 'delivery_number'

fehler.txt

Link to comment
Share on other sites

o, das ist nicht gut ;)

ein Upgrade über so viele Versionen hinweg sollte auch nur mit einem Backup gemacht werden, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ers fehl schlägt.
Vorschlag:
- backup wieder draufspielen
- paralleilinstallation 1.3.5 machen
- kundendaten, bestellungen und design manuell übertragen und anpassen

noch besser:
gleich die 1.4 abwarten und die obigen schritte wiederholen ;)

Link to comment
Share on other sites

o, das ist nicht gut ;)

ein Upgrade über so viele Versionen hinweg sollte auch nur mit einem Backup gemacht werden, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ers fehl schlägt.
Vorschlag:
- backup wieder draufspielen
- paralleilinstallation 1.3.5 machen
- kundendaten, bestellungen und design manuell übertragen und anpassen

noch besser:
gleich die 1.4 abwarten und die obigen schritte wiederholen ;)


Natürlich habe den upgrade auf eine Spiegelung des Shops gemacht ;-).

Aber ich dachte (auch wenn man es Manuell machen würde) dass man zuerst den alten Shop upgraden muss um die Datenbank auf die richtige Version upzugraden?
Oder kann man wirklich Datenbankbestände eines PS 1.0.0.8 direkt auf 1.3.5.0 rüber exportieren?


Hallo

1. im screenshot hast du die englische Version des Produktes bearbeitet, also die hier: http://presta.cwsurf.de/product.php?id_product=10&id_lang=1
da scheint auch alles ok zu sein. Die deutsche Version http://presta.cwsurf.de/product.php?id_product=10&id_lang=4 ist immer noch fehlerhaft.

2. auch wenn du aus dem Editor alles löschst kann es sein, dass das Böse immer noch drin ist. Daher immer das HTML-Icon betätigen (rechts unter der "Schriftgröße") und manuell alles herausnehmen.

Viel erfolg


Hä das ist doch nicht mein Projekt? Falsch gepostet?
Link to comment
Share on other sites

ja, das ist auch richtig. Nur basieren die Datenbankänderungen auf den bereits in den Zwischenversionen erfolgen Änderungen. Diese wurden wahrscheinlihc beim letzten Update nicht berücksichtigt.

sorry, in der tat falsch gepostet. Danke für den Hinweis, Problem bereits behoben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...