Jump to content

[Gelöst] Kann Produkt nicht in Warenkorb legen


Hänu

Recommended Posts

Guten Tag

Prestashop 1.6.1.15
Webseite: https://www.test.crea-arte.ch/shop/de/

Wenn ich mir die Produktliste einer Kategorie anzeigen lasse dann kann ich via Drücken des Buttons "In den Korb" den Artikel in den Warenkorb legen. Öffne ich ein Produkt und zeige mir das Produkt einzeln an, kann ich den Button "In den Korb" auch drücken, aber es passiert nichts.

Was könnte da falsch sein?
Wie komme ich diesem Fehler auf die Spur? Debugging?
In welcher Datei oder welchem Bereich kann ich suchen?

Ich wäre froh um Tipps, wie ich da am Besten vorgehe.

Besten Dank.

Gruess
Hans

Link to comment
Share on other sites

 

deine seite zeigt fehler, Hast du überhaupt Prestashop ? weil da steht was von Joomla.

 

 

Zitat

Warning: require_once(/home/creaarte/www/test.crea-arte.ch/libraries/vendor/joomla/string/src/phputf8/mbstring/core.php) [function.require-once.php]: failed to open stream: No such file or directory in /home/creaarte/www/test.crea-arte.ch/libraries/vendor/joomla/string/src/phputf8/utf8.php on line 60

Fatal error: require_once() [function.require.php]: Failed opening required '/home/creaarte/www/test.crea-arte.ch/libraries/vendor/joomla/string/src/phputf8/mbstring/core.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /home/creaarte/www/test.crea-arte.ch/libraries/vendor/joomla/string/src/phputf8/utf8.php on line 60

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Offenbar handelt es sich um ein Fremdtemplate, das sich vom Original deutlich unterscheidet (so ist es von einer Kategorieseite schwer, einen Link zum Warenkorb zu finden), vielleicht ist da ein Modul nicht aktiviert, ansonsten am besten Template-Autor kontaktieren. 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist ein Fremdtemplate... Weiss gar nicht, ob ich den Autor überhaupt noch erreiche. Habe die Seite ja auch nicht selber erstellt...

Komisch ist, dass das Ganze mal funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht und bin nun einen Schritt weiter.

Was noch nicht geht ist die Anzahl der Artikel die in den Warenkorb gelegt werden.

Das ist mein aktueller Code:

...

            <!-- quantity wanted -->
      {if !$PS_CATALOG_MODE}
      <p id="quantity_wanted_p"{if (!$allow_oosp && $product->quantity <= 0) || !$product->available_for_order || $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>
        <label for="quantity_wanted">{l s='Quantity:'}</label>
        <input type="number" min="1" name="qty" id="quantity_wanted" class="text" value="{if isset($quantityBackup)}{$quantityBackup|intval}{else}{if $product->minimal_quantity > 1}{$product->minimal_quantity}{else}1{/if}{/if}" />
        <a href="#" data-field-qty="qty" class="btn btn-default button-minus product_quantity_down">
          <span><i class="icon-minus"></i></span>
        </a>
        <a href="#" data-field-qty="qty" class="btn btn-default button-plus product_quantity_up">
          <span><i class="icon-plus"></i></span>
        </a>
        <span class="clearfix"></span>
      </p>
      {/if}
      
            <p id="add_to_cart" {if (!$allow_oosp && $product->quantity <= 0) OR !$product->available_for_order OR (isset($restricted_country_mode) AND $restricted_country_mode) OR $PS_CATALOG_MODE}style="display:none"{/if} class="buttons_bottom_block">
      <a class="exclusive button ajax_add_to_cart_button" href="{$link->getPageLink('cart', true, NULL, "qty=1&amp;id_product={$product->id|intval}&amp;token={$static_token}&amp;add")|escape:'html':'UTF-8'}" data-id-product="{$product->id|intval}" title="{l s='Add to cart'}"
        <span>{l s='Add to cart'}</span>
      </a>
            </p>

...

Da kann ich ja die Anzahl wählen (quantity_wanted) und der button ajax_add_to_cart_button legt die Artikel in den Warenkorb.  Allerdings immer nur einen, ich denke das hat mit dem Parameter qty=1 zu tun. Nur: Wie bringe ich da die richtige Anzahlk rein? Muss ich das im tpl machen? Oder im php oder js?

Der Code button ajax_add_to_cart_button stammt aus dem Original-tpl und dort wird die Anzahl richtig eingetragen, nur habe ich die Verbindung noch nicht gefunden.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Hänu changed the title to [Gelöst] Kann Produkt nicht in Warenkorb legen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...