Jump to content

503 error, The server is temporarily unable...


Arnout

Recommended Posts

Hallo Allen

ich hatte einen sofort module entfernt weil ich öfter Probleme damit hatte. 

Jetzt möchte ich aber einen neuen Module installieren und kommt immer '

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.'

Weißt jemand vielleicht wo das Problem sein konnte?

Danke im voraus.

PrestaShop-Version 1.6.1.19

MySQL-Version 5.7.22-22

PHP-Version 5.6.35

Link to comment
Share on other sites

Passiert das schon länger oder hast du das nur einmal bzw. über einen kurzen Zeitraum probiert (denn dann liegt es wahrscheinlich tatsächlich daran, daß der Server vorübergehend nicht erreichbar ist z. B. wegen Wartungsarbeiten).

Link to comment
Share on other sites

ist leider jetzt so 4 Tagen so. Egal welche module ich installieren möchte.

 

Eine andere Sache ist, wenn ich 'benutzer freundliche URL' aktiviere, wird fast alles im Frontend 404 error. 

Sind die beide Probleme zusammenhängent?

 

Link to comment
Share on other sites

Hat der Provider irgendwas geändert? Es gibt Provider, die upgraden ungefragt z.b. die Php-Versionen, dann laufen viele Seiten nicht mehr. Da viele Seitenbetreiber nicht wissen, was läuft und was nicht, ist es dann einfacher, hinterher die Hilferufe abzuarbeiten  :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte angenommen, du meinst den Server von Prestashop und nicht deinen ... Kommt 503 denn auf allen Seiten oder nur im BackOffice oder nur auf der Modulseite oder erst, wenn du das Modul installieren willst? Ein wenig mehr Information wäre da schon sinnvoll. Ggf. aktiviere Error Reporting oder schau in den Server-Logs nach Fehlermeldungen.

Wenn du den Verdacht hast, daß Reste des deinstallierten Moduls schuld sein können, schau per FTP, ob noch ein Modul-Ordner vorhanden ist und lösche diesen ggf., du kannst auch testweise unter Erw.Einst. - Leistung die beiden Optionen unter Debug aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

hi,

Fehler kommt nur im Backoffice wenn ich versuche das Modul (oder anderes Modul) zu installieren.

Es gibt noch einen Ordner mit Einhalt vom alte Sofort Module, kann mann das einfach entfernen?

Fehler code im attachment

Hoffe jemand kann mir hieraus helfen, danke!

 

Bildschirmfoto 2018-07-08 um 18.03.02.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erst überprüfen, ob das Modul in der Modulliste noch auftaucht, ggf. deinstallieren und dann den Modulordner entfernen oder umbenennen.

Mit dem Fehlercode kann ich leider nichts anfangen, vielleicht jemand anders hier ...

Hast du's mal mit den Optionen unter Debug wie von mir empfohlen probiert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...