Jump to content

Produkte exportieren


Recommended Posts

Hallo Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe für uns die normale PrestaShop Version installiert und dan erst im nachhinein endeckt das es eine offizielle Deutsche Version gibt. Nun habe ich ein zweites System aufgesetzt und möchte meine eingepflegten Produkte im alten Shop natürlich im neuen haben ohne dies neu machen zu müssen mit Bildern ect.

Ist das irgendwie möglich? In der alten hat es und hat imme rnoch Probleme mit der Übersetzung gegeben und ich habe jetzt keine Zeit dafür mich genauer damit auseinanderzu setzen.

Danke für eure Hilfe im vorraus

Liebe Grüße
nico

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

produkt können nur direkt aus der Datenbank Tabelle kopiert werden. Einfach direkt die Tabelle kopieren. Damit die Bilder angezeigt werden, muss der Ordner img im Wurzelverzeichnis ebenfalls kopiert werden. Nicht der ganze, aber das ist einfacher so.

Übrigens, es gibt keine "offizielle Deutsche Version", die irgend etwas mit Prestashop.com zu tun hat, sondern lediglich eine Community, die auf Privatinitiative beruht, genauso wie ein deutsches Forum hier, oder die Sprachdateien, die auf prestashop.com heruntergeladen werden können. Außerdem basiert die letzte inofizielle Version auf Prestashop 1.3.1 (aktueller Stand sieht Postdatum), inzwischen ist aber 1.3.4 draussen. Das sollte bei der Produktübertragung nicht übersehen werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

also muss ich jetzt aus der "alten datenbank" die produkt tabellen rauskopieren und in die neue einpflegen. Das mit dem img ordner hab ich jetzt nicht ganz verstanden. soll ich nun den ganzen kopieren weil es besser ist oder einzeln?

Link to comment
Share on other sites

Hi du fersuchs mal hier das benutz ich auch und ist sehr geil http://prestashop-module.de/schnittstellen/63-moussiq-exportmodul-fur-produkt-und-preissuchmaschinen.html

Solltest du fragen dazu haben schreib mich einfach auf www.myplaying.de im LiveSupport an


yep, moussiq von silbersaiten kann ich nur empfehlen, kostenlos, funktioniert tadellos und service gibt es auch dazu.

ach ja, wo wir gerade bei 'offizieller prestashop version' waren: germanext von silberseiten kann ich auch nur empfehlen, das paket ist sein geld wert, allein schon wg des supports.

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...