Jump to content

CSV Import bricht ab?


Recommended Posts

Hallo Community,

ich möchte eine .csv Datei importieren mit ca. 9.000 Artikeln inkl. Bilder, Beschreibung etc.

Anfangs scheint es auch zu funktionieren aber nach ca. 600 Artikeln bekomme ich eine weiße Seite. Wenn ich dann auf den Zurückbutton von Firefox gehe, sehe ich dass er immernoch Artikel hinzufügt, jedoch bei ca. 5.000 aufhört. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Meine PHP Settings im Anhang.

P.S auf 11000 nicht standartmäßig! ich dachte es hilft.

Danke

Unbenannt.PNG

Edited by EzcoTrix (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du wirst wohl in eine Begrenzung reinlaufen, hast du einen eigenen Server? Handelt es sich um einen einmaligen oder regelmäßigen Import? Im ersten Fall teile das Import-CSV doch einfach in mehrere Dateien auf. Auf jeden Fall solltest du die Generierung der Bilder beim Import abschalten und später nachholen, das braucht sehr viel mehr Zeit als alles andere.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann mußt du halt mal verraten, welche Servervoraussetzungen du hast (normales Hosting, eigener Server, max_execution-time ...). Ich kam am Anfang wenn ich mich richtig erinnere auf rund 100 Artikel pro Importvorgang ...

Es gibt auch Module, die den Import automatisch aufteilen, um das Server-Limit zu umgehen, soviel ich weiß aber nicht kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für deine Hilfe.

 

Ca. nach 10 Minuten bekomme ich ein 500er Error. Wenn ich anschließend auf "Zurück" gehe, fügt er noch ca. 100-400 Artikel hinzu und hört dann auf. Ich bin echt am verzweifeln, da es eigentlich nicht an meinem Server liegen sollte. ( 2x 6 Core, 128 GB Arbeitsspeicher, 10 TB im Raid) 

Link to comment
Share on other sites

Habe ich bereits.

Versuch 4: 12 Minuten bis zum 500er Error insgesamt 669 Artikel hinzugefügt und nach dem ZurückButton auf insgesamt 1258 Artikel.

Versuch 5: 5 Minuten bis zum 500er Error insgesamt 223 Artikel hinzugefügt und nach dem ZurückButton auf insgesamt 856 Artikel.


Daraufhin hatte ich die Execution Time auf 11000 hochgejagt genauso wie die max_input Time. Bei dem Versuch statt 9000 Artikeln 2000 Artikel einzubinden das gleiche -  er bricht immer ab. 2 GB Arbeitsspeicher wurden auch schon auf 16 GB hochgeschraubt jedoch ohne Erfolg. 

 

Einzige Vermutung die ich noch habe, der Kunde möchte (warum auch immer) PHP 5. Kann es daran liegen? Desweiteren möchte er PrestaShop 1.6, da er sein Template weiternutzen möchte.

Just now, rictools said:

Messe doch mal genau, ob es nachvollziehbar immer die gleiche Zeit ist oder mal 8 und mal 12 Minuten, vielleicht ist ja doch eine Konfiguration schuld.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit diesen Serverkonfigurationen nicht so aus, vielleicht ist es einfach auch für Prestashop zu viel auf einmal. Hast du mal Error Reporting aktviert, vielleicht kann man ja mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Oder dein Kunde muß halt ein paar Euro investieren in ein Modul wie dieses (30 EUR), das die Imports splitten kann:

https://addons.prestashop.com/de/daten-export/17551-csv-import-no-more-500-errors.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...