Jump to content

1-Click Update


shopling

Recommended Posts

Hallo!

Beim Versuch das 1-Click Update Modul (3.05) bei der Version 1.7.2.4 einzusetzen erscheint nur noch eine leere Seite.

Im Debug Mode erhalte ich folgende Meldung: siehe screenshot

Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank!

Harald

1-click.png

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir war es nicht vorinstalliert, als ich nach " 1-Click Upgrate " gesucht habe , habe ich es gefunden und installiert, nach der installation habe ich Aktualisieren lassen, Prestashop und Module wurden Aktualisiert, einen Fehler wie bei dir oben habe ich nicht gesehen.

 

Bei dem Fehler anzeige oben bei dir im Bild steht das in init.php in der zeile 136 ein syntax fehler drin ist ,beim gleich zeichen =

da scheint ein Klammer oder ein Komma zu fehlen weis nicht genau was, wen du den pfad zum init.php gibst kann ich bei mir schauen was bei mir in der zeile steht.

Link to comment
Share on other sites

SliderFlash, es ist super das du immer und überall versuchst zu helfen aber verwirr die Leute doch nicht so. Das 1-Click Upgrade Modul gibt es für 1.7 genauso wie für 1.6. Es sollte mal vorinstalliert sein, ab irgendeiner Version war das aber nicht mehr der Fall.

Es ist immer wichtig solche Updates nicht in laufenden Shops zu machen. Es könnte sein das das Update noch defekt ist / war.

Versuch mal die neueste Version runter zu laden und die angegebene Datei mit der neuen zu ersetzen.

Mal zum Verständnis, Frontend ist weiss aber Backend geht noch?

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Shad86 said:

Mal zum Verständnis, Frontend ist weiss aber Backend geht noch?

...so ist es. Die Init habe ich bereits aus einem Backup (vor Upgradeversuch) ersetzt - ohne Ergebnis. Nun werde ich mal versuchen Deiner Empfehlung mit der neuesten Version zu folgen und dann berichten. Es ist frustrierend, gut dass ich "nur" in der Vorbereitung bin, im laufenden Betrieb würde ich jetzt eine Krise bekommen : /

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt. Kann ja leider immer mal passieren. Deswegen bin ich gerade dabei unseren Shop zu kopieren und an der Kopie dann immer die Updates zu testen. Auch von den Modulen. Dann kann ich da in Ruhe meine Änderungen wieder einpflegen und kann die Dateien dann in den Originalshop rüberziehen um die Änderungen dann schneller wieder rein zu bekommen. So kann ich die "Wartungszeit" wärend eines Updates auf ein Minimum reduzieren.

 

Ansonsten, wenn das nicht klappt, müsste man eine ältere Version aus einem (hoffentlich gemachten) Backup einspielen. Und das Backup dann noch einmal versuchen zu Updaten. Gerade in den ersten Tagen kann es sein das im Update noch irgendwas defekt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...