Jump to content

[gelöst] Iframe Der Agb / Widerruf auf neuer Seite öffnen


Recommended Posts

Hallo,


Ich möchte die AGBs und Widerruf beim Checkout statt im Iframe auf einer neuen Seite erscheinen lassen.

 

Zuständiges Modul:

\modules\advancedeucompliance..... hookOverrideTOSDisplay.tpl

 

Zuständige Zeile:

 

{l s='I agree to the [1]terms of service[/1] and to the [2]terms of revocation[/2] and will adhere to them unconditionally.' tags=['<a href="'|cat:{$link_conditions|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow">','<a href="'|cat:{$link_revocations|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow">'] mod='advancedeucompliance'}

 

Dieser Part ist der Kern der Sache, soweit bin ich schon mal...
target="_blank" sollte auch die Lösung sein, es funktioniert auch... aber dabei verliert der "blaue" Link seine Farbe :D
Wie kann ich es ändern das die beiden Links einfach in einer neuen Seite laden ?
Das eigentliche Problem ist, der Iframe ist zu klein, auf dem Laptop oder Mobil, sprich die AGBs gehen über den Rand und man kann nicht nach rechts scrollen. 

Da ich von PHP leider nicht viel verstehe, ist der neue Tab, meine Notlösung !

Vielen Dank

Edited by Whitechillz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In einer PM hattest du noch erwähnt, daß die Anzeige der AGB im Layer bei dir nicht richtig funktioniert, weil der Inhalt dann rechts nicht vollständig sichtbar ist. Generell würde ich die Anzeige im Layer auf jeden Fall bevorzugen, ein Öffnen im neuen Fenster kann dich Kunden kosten. Deshalb würde ich zunächst am Inhalt der CMS-Seite mit den AGB ansetzen, du hast da vermutlich eine feste Breite gesetzt, das führt dann nicht nur bei der Anzeige im Layer zu Problemen, sondern auch bei kleineren Bildschirmen z. B. auf Smartphones (hast du das mal getestet?). Außerdem ist es sicher auch möglich, die Breite des iframe zu vergrößern.

Wenn du trotzdem die Anzeige im neuen Tab bevorzugst, entferne class="iframe" aus dem Code. Wenn die Linkfarbe sich ändert, mußt du untersuchen, an welcher css-Definition das liegt (Untersuchen-Funktion, meist mit Rechtsklick im Browser).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...