Jump to content

Gesucht: Modul zum Bilder verwalten und SEO optimieren/indizieren


mag_

Recommended Posts

Hallo an die PS-Gemeinde,

hoffe, bin im richtigen Forum, ist mein erster Beitrag, daher bitte Nachsicht...

Für unseren Shop sind die Produktbilder sehr wichtig, auch dass die Bildersuche der Suchmaschine sie listet. Leider scheint das bei PS nicht soviel Relevanz zu haben, jedenfalls gibt es ja nicht mal eine rudimentäre Bilderverwaltung (lasse mich aber gerne korrigieren). Ich konnte auch nirgendwo eine Info finden, welche Motive für die Suchmaschinen „freigegeben“ werden. Anscheinend nur das Hauptmotiv eines Produkts, jedoch nicht die übrigen Bilder der jeweiligen Bildergalerie?

Jedenfalls suche ich Abhilfe. Wunschvorstellung: In der BE-Navi gibt es einen Menüpunkt „Bilder“, dann eine Liste aller im Shop (und den statischen Seiten) verwendeten Bilder mit Info zu Alt-Tag, Title, Description, etc. und die Möglichkeit, diese zu bearbeiten. Idealerweise mit URL, wo das Motiv verwendet wird, welche Größen PS daraus generiert hat und wo die ganzen Files auf dem Server liegen...

Bin noch nicht am Ende der Wünscherei. Richtig gut wäre, wenn das Ganze mit einer Image-Index-Funktion für die Bildersuche der Suchmaschinen kombiniert wäre, so dass auch Bilder aus der „zweiten Reihe“ (Bildergalerie, Produktvarianten und was sonst noch erst auf den zweiten Klick erreichbar ist) indiziert werden.

Gibt es sowas? Evt. auch in zwei Modulen?:unsure:

Beste Grüße, mag 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...