Jump to content

Administrator ungültige E-Mail ersetzen


jensfriedrich

Recommended Posts

hallo community, seit einiger zeit ist ein prestashop auf einer meiner verwalteten websites nicht mehr aktualisiert worden. 

mittlerweile musste ich umziehen und konnte leider aus anbietertechnischen gründen die gemeldete e-mail nicht behalten.

diese ist jedoch zwingend notwendig, um sich einzuloggen (selbstverständlich).

es ist mir schlichtweg durch die finger gerutscht, diese umzumelden.

wie kann ich eine neue e-mail in den administrator-account bringen?

vielen dank schon im voraus für eure info's.

mfg jens

Link to comment
Share on other sites

um in die administration des shops zu kommen benötige ich eine gültige email-adresse und ein kennwort. lange sind keine änderungen im shop nötig gewesen, deshalb habe ich es verschwitzt, die mittlerweile nicht mehr aktive email-adresse zu ändern. das system zeigt also richtig an, dass ich keine gültige email-adresse eingebe, also komme ich nicht in die administration. der shop selbst läuft selbstverständlich und dies tadellos.

Bildschirmfoto 2018-06-22 um 07.06.55.png

Link to comment
Share on other sites

Aber woher soll denn "das System" wissen, ob die von dir eingegebene E-Mail-Adresse gültig ist oder nicht? Es kann nur die Syntax prüfen beim Eingeben und nach dem Absenden ob es sich um die damals angegebene E-Mail-Adresse und das richtige Paßwort handelt oder nicht.

Nur wenn du die Paßwort vergessen-Funktion benutzen willst, geht das natürlich nur mit einer E-Mail-Adresse, auf die du auch Zugriff hast.

Du zeigst zwar ein Bild der Anmeldemaske, aber nicht die Fehlermeldung und wann diese erscheint, ich würde vermuten, daß du einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse hast, vielleicht ein Leerzeichen.

Link to comment
Share on other sites

es hat mir einfach immer wieder angezeigt, dass dies eine ungültige e-mail-adresse ist (da ja alt) und hat mir das fenster zum administrator-fenster einfach nicht geöffnet. ich jedoch gerade noch einmal versucht meine aktuelle e-mail-adresse zur zustellung eines neuen kennwort zu nutzen und es hat geklappt. (warum auch immer). bin froh dass es jetzt wieder funktioniert.

ich danke für eure unterstützung. 
problem gelöst.

danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...