Jump to content

Varianten: Sie sind sichtbar, aber nicht auszahlbar?


Recommended Posts

Hallo Liebe Foristen,

habe grad ein großes Problem und weiß nach langem suchen nicht mehr weiter...

Also: ich habe mir Varianten eingerichtet.. zum Testen auch nur ganz einfache mit zwei Möglichkeiten.

Das Problem: ich sehe die beiden Varianten und die "standard-Variante" ist aktiv und wirkt sich auf den den Preis aus

ABER: ich sehe den Button für die zweite Variante, das kann diese aber nicht anklicken bzw. aktivieren. Es bleibt immer die Standard-Variante aktiv.

 

Meine Version ist 1.6.1.6

Dank vorab

Christian

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 15.39.38.png

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber kein Standard-Prestashop, entweder du verwendest ein Fremdmodul oder -template oder hast selbst Änderungen vorgenommen.

Generell, tritt das Problem auch auf, wenn du keine Farben, sondern Textvarianten testest? Haben die Varianten beide einen Lagerbestand?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rictools,

Dank schon mal für die Antwort.

Ich habe vor ca. 1 Jahr den "Filteratribute" installiert (siehe Anhang) und bisher ging die Varianten-Auswahl damit (siehe Bild anbei). Mittlerweile habe ich diesen deinstalliert.

 

Jetzt habe ich alle Produkte rausgelöscht und mit den ersten angefangen per csv zu importieren (wie damals aber auch). Im Anschluss habe dieses Problem bemerkt. 

Im nächsten Schritt habe ich auch ein einfaches "Testprodukt" mit ganz normalen Varianten erzeugt... wieder der gleiche Fehler: siehe Anhang.

Was kann das nur sein?

Gruß Christian

 

 

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 22.31.44.png

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 22.33.42.png

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 22.32.53.png

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 22.33.32.png

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 22.32.39.png

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn dein Shop online ist, sollte ein Link zum Shop selbstverständlich sein, so lassen sich Probleme oft sehr viel einfacher diagnostizieren. Mitunter treten Probleme sogar ausschließlich auf dem eigenen Computer des Shopbetreibers auf.

Link to comment
Share on other sites

Es ist offenbar ein Modul für die Varianten aktiv, um auszuschließen, das dieses schuld ist, müßte man testen ob der Fehler auch ohne das Modul auftritt und wie dann der Code aussieht. Aber vielleicht kann dir einer der in Programmierung erfahreneren User hier auch so einen Tipp geben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...