Jump to content

Versandprobleme hilfe


Recommended Posts

hallo leute ich habe leider folgendes Problem habe jetzt mein Shop so gut wie fertig gestellt und habe mich mal als testkäufer angemeldet und habe 1 Testprodukt gekauft sobald ich aber beim versand angekommen bin habe ich keine Versandmöglichkeiten obwohl ich dhl eingepflegt habe .

Hoffe ihr könnt mir helfen ??

MfG:

Aquakegel

versand.psd

35856_3E2CoYc6OzBNuGVmGyBn_t

35857_wf1tlNXFLS3M7JZEXZi6_t

Link to comment
Share on other sites

hast du auch lieferzonen angelegt und den lieferzonen länder zugeordnet?

achja .... bei deinem shot sehe ich, dass du z.b. bei 2 - 10kg EUR 6.90 hast. schau mal direkt darunter .... da steht "preise sind ohne MwSt." das heißt du musst die kosten ohne MwSt. angeben, weil die MwSt. noch draufgerechnet wird.

ich hoff ich hab mich jetzt nicht ganz vertan :D

Link to comment
Share on other sites

ok, dann schauen wir noch einmal

du hast den gewichtsbereich und du hast die kosten angelegt. du hast die lieferzonen angelegt und unter länder deutschland in die zone deutschlang verfrachtet.
bleibt ja eigentlich nur noch, dass du beim ersten menüpunkt "versender" noch nichts hast. dort musst du dhl anlegen und als zone dann deutschland wählen.
also mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

gruß

p.s. hier kannst du auch noch einmal nachlesen http://www.prestashop-module.de/blog/

Link to comment
Share on other sites

hallo

das einzige, was ich mir jetzt noch verstellen kan, ist das du das mit den landesbeschränkungen bei zahlung vergessen hast. da bin ich noch nicht drauf eingegangen.
shop löschen ist eigentlich ganz einfach.
backup der datenbank .... datenbank löschen
auf dem webserver alles in die tonne hauen .... vorher vergewissern was für änderungen gemacht wurden
shop neu downloaden .... auf den webserver laden
install ausführen und wenn das durch ist, müsstest du eigentlich nur noch das backup deiner db wieder reindrücken.

alles ohne gewähr natürlich :) bevor ich hier unsinn ticker.

aber gehe vorher noch einmal pinibel das howto aus dem link durch .... manchmal wird man einfach blind, wenn man den ganzen tag dran hockt und vergisst einfach ein kleinen hacken.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...