Jump to content

Kundenregistrierung


Recommended Posts

Es geht darum, nur Bestellungen an einen geschlossenen Kundenkreis auszuliefern. Diese Kunden sollen manuell im Backend vom Administrator erfasst werden. Es soll daher im Frontend nicht möglich sein, sich zu registrieren.

Link to comment
Share on other sites

kleiner nachtrag

in -->themes-->prestashop gibt es die authentication.tpl. dort könnte man das feld "kundenkonto anlegen" einfach auskommentieren. schaut dann in etwa so aus.

{$HOOK_AUTHENTICATION}

       <!-- <form action="{$base_dir_ssl}authentication.php" method="post" id="create-account_form" class="std">



{l s='Create your account'}

{l s='Enter your e-mail address to create your account'}.




{l s='E-mail address'}

<input type="text" id="email_create" name="email_create" value="{if isset($smarty.post.email_create)}{$smarty.post.email_create|escape:'htmlall'|stripslashes}{/if}" class="account_input" /></span>






               {if isset($back)}<input type="hidden" class="hidden" name="back" value="{$back|escape:'htmlall':'UTF-8'}" />{/if}

                   <input type="submit" id="SubmitCreate" name="SubmitCreate" class="button_large" value="{l s='Create your account'}" />

                   <input type="hidden" class="hidden" name="SubmitCreate" value="{l s='Create your account'}" />





       </form> -->



übrig bleibt dann nur der login für registrierte kunden.

gruß

Link to comment
Share on other sites

ja, Stoffbroiler, dem schliese ich mich an.

Hätte aber eine Besonderheit. Der Shop ist für Google indexierbar (gut, kann man einstellen, aber trotzdem könnten Googlebesucher über direkte URL rein). Der Shop bleibt samt Produktpräsentation und allen weiteren Daten für alle User offen, d.h. der "Käufer" geniesst alle Vorzüge des Shops, bis er eine Kaufentsdcheidung fällt und zum Bestellvorgang übergeht. Das kann ein Vorteil sein, Die Registrierung noch attraktiver machen, aber auch ein Nachteil, wenn der Shop wirklich komplett geschlossen sein soll. Das ist eine eine marketing-technische Frage. Bei der 2. Variante müsste trotzdem ein Hack her.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

moin moin

siehst, dass hab ich gar nicht bedacht dabei. aber was will einer im shop, wenn er sich nicht anmelden kann? er könnte maximal kontakt aufnehmen über kontaktformular.
es gibt ja eigenentwicklungen, die vor den shop eine loginseite schmeißen. hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.

gruß

Link to comment
Share on other sites

das ist eben das Verlockende. Wenn man erst vom Shop und Produkten begeister ist und sich einiges in den Warenkorb legt, dann ist man - hoch interessiert und wird versuchen, sich den Zugang zu beschaffen. Wenn einem aber erst mit schloß und Rigel willkommen geheißen wird, dann ist man vielleicht eher abgeneigt.

Obwohl es ja auch Konzepte von geschlossenen Shops gibt, brands4friends etc. Das kommt wie gesagt auf den Kontext an.

Link to comment
Share on other sites

es soll in diesem Fall gar kein offener Shop sein, sondern es sollen konzernintern von den weltweit vorhandenen Außenstellen Werbemittel bestellt werden.
Das heißt, dass die "Kunden", die im Grunde interne Standorte sind, zentral verwaltet werden.

Chic wär in diesem Fall, wenn der generelle Zugang zum Shop über eine Einstiegsseite mit Login gesteuert werden könnte!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...