Jump to content
  • 0

Einstellungen Block Kundenvorteile


AMSPO24-Online

Question

Hallo,

ich befinde mich im Backend und habe dazu eine Frage:

Einstellungen

Block Kundenvorteile

 

Kann man hier Links einfügen? Falls nicht meine zweite Frage, gibt es ein Modul das im gleichen Bereich Angezeigt werden kann, dass man mit einen kleinen Text und ein Teil mit einen Link auf alle drei bereiche ... ähnlich wie Block Kundenvorteile .. angezeigt wird können?

Gruß R. Amend

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Anstatt nur Links zu posten könntest du jemandem wenigstens grob erklären was er tun könnte...

 

@AMSPO24-Online: Alle Module sind in sogenannten Hooks plaziert. Im Grunde kannst du jedes Modul in jeden Hook packen. Es gibt Module die "leer" sind, in denen du eigenen HTML Code plazieren kannst. (das hier verlinkte benötigt eine kleine Änderung um unter 1.7 zu laufen) Wenn du es dann so aussehen lassen willst wie das Kundenvorteile Modul, könnten du davon den CSS Code übernehmen. Ansonsten bist du völlig frei, was du dort rein packst, ob verlinkt oder nicht.

Das ganze Vorgehen erfordert aber leider Grundkenntnisse in HTML und CSS.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ok dann versuche ich das trotzdem schonmal etwas detaillierter:

  • Contentbox runterladen und installieren (ist jetzt ohne Änderung 1.7 kompatibel wie es aussieht, hab ich aber noch nicht getestet)
  • im Backend unter Design / Positionen kannst du gucken in welchen Hooks sich das Kundenvorteil Modul befindet. (bei mir displayReassurance aber habe das Modul deaktiviert)
  • oben rechts auf Modul hinzufügen, kannst du die Contentbox in den selben Hook packen.
  • mit Firefox kannst du per Rechtsklick auf Untersuchen gehen und dir den Code anzeigen lassen der die Kundenvorteile anzeigt.
  • unter Module auf die Contentbox gehen und diese bearbeiten.
  • dort den Code einfügen den du dir vorher per Untersuchen, angesehen hast.
  • Nun kannst du den komplett nach deinen Wünschen umgestalten und verlinken.

Sollte irgendwas davon nicht klappen, einfach fragen. Solltest du soweit kommen das du den Code da rein kopiert hast, gern mal einen Link senden damit man sich das ansehen kann. Dann kann man dir sicherlich auch etwas bei dem Umbau helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich willst, nach dem was du schreibst, willst du im BackOffice Links einfügen? Du meinst aber wohl was das Modul im Shop anzeigt, diese Inhalte lassen sich meist recht einfach in einer tpl-Datei (vielleicht heißt die bei 1.7 auch anders) im Modul-Ordner ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@rictools: Das Kundenvorteile Modul zeigt in den Produkten 3 Zeilen wo man rein schreiben kann das die Rückgabe kostenlos ist oder was man halt sonst bietet. Den Text möchte er aber verlinken. Klar, man könnte das mModul einfach abändern aber dann gehen die Änderungen bei jedem Update verloren. Deshalb hätte ich gedacht diese 3 Zeilen einfach mit einer Contentbox nachbauen. Da braucht man sich um Updates keine Sorgen machen und er könnte dan nauch 5 Zeilen daraus machen beispielsweise.

Und da es wirklich kein kompliziertes Modul ist sondern nur zur Anzeige der 3 Zeilen, wäre das auch kein riesen Aufwand das nach zu bauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So habe ich es bisher ...

Soweit habe ich es, In den Artikeln hat man ja unter

Block Kundenvorteile

... bei mir 3 Zeilen forhanden, wo man je nach wunsch etwas eintragen kann ... diese Felder sollen nocht so groß sein, besser ist man kann einen Link drauf setzen das dann .. wenn man diesen Anklickt .. nochmal ein kleines Feld aufgeht .. das man zu siesem Thema noch ein paar zeilen "mit HTML" erzeugen kann .. wie hier ..

noname.png ...

Es soll sein, dass die 3 Spalten nur als kleiner Hinweis gezeigt wird und wenn man klickt in einem neuen Fenster .. natürlich nicht die gesammte breite .. die Daten aus dem Zusatz angezeigt werden.

 

Gehr das?

 

20180703_165554.jpg

20180703_165633.jpg

20180703_165711.jpg

20180703_165736.jpg

20180703_172507.jpg

20180703_172521.jpg

noname.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das Modul Block Kundenbereich musst du nicht in einen Hook packen. Nur gucken in welchem Hook das sitzt damit du die Contentbox in den selben packen kannst. Wie gesagt und dann kopierst du den Quelltext des Moduls Kundenbereich in deinem Shop und kopierst den in die Contentbox. Dann kannst du aus dem Text mit <a href="www.example.com" onclick="window.open(this.href, 'Fenstername', 'width=800,height=600'); return false">Link</a>   eine kleine HTML Seite oder eine CMS Seite die du vorher angelegt haben musst, verlinken. Und die CSS kannst du dann ja auch so abändern wie du es gern hättest. Ob das mit dem Javascript so geht müsste man halt testen. Ohne Javascript kannst du sonst nur ein neues Fenster öffnen, aber nicht die Größe davon bestimmten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...