Jump to content

Berechnung Sonderpreis für Großbritannien


Borradito

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Prestashop Version: 1.6.1.17

 

Ein Kunde aus Großbritannien hat einen Artikel bestellt. Dieser hat innerhalb des Kataloges --> Produkt --> XY --> Preise --> einen Sonderpreis für das Land "Vereinigtes Königreich". Leider wird bei Bestellung der Preis von Deutschland genommen.

Unter Währungen haben wir entsprechend Pfund hinterlegt und die Bestellbestätigung wird auch umgerechnet mit Pfund verschickt - nur leider viel zu billig.

Woran kann dies liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Warum hast du einen anderen Preis für GB Bestellungen? Wegen der Währung an sich oder was ist der Sinn dahinter.

Wenns nur um die Pfund geht dann über den Wechselkurs einfach teurer rechnen. Wenns um was anderes geht wäre gut zu wissen warum.
Es gibt verschiedene Lösungen für verschiedene Probleme. (Kundengruppen, Multishop, etc...)

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Borradito said:

wenn dem so wäre, wo stelle ich einen unterschiedlichen Preis für beispielsweise GB ein?

Du machst einfach einen eigenen Shop für Großbritannien auf. Oder legst halt den höheren Preis für GB als Normalpreis fest und Sonderpreise für alle anderen ...

Ich würde allerdings prüfen, inwieweit unterschiedliche Preise für unterschiedliche Länder überhaupt mit dem EU-Recht vereinbar sind ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

 

vielen Dank für die Info.

Generell gefragt:

Wozu dient unter den Preisen für ein jeweiliges Produkt die Sonderpreise wenn ich dieses gar nicht anwenden kann bzw. dies gar nicht vom System angewendet wird? Unabhängig ob der Preis jetzt niedriger oder höher sein soll für eine bestimmte Kundengruppe, Land oder einen spezifischen Kunden?

Generell sollte dies normalerweise funktionieren. Er nimmt aber den "normalen Preis" für Deutschland.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute halt, daß der Sonderpreis nicht höher sein darf als der Normalpreis. Ein niedrigerer Preis sollte hier aber natürlich funktionieren. Mehr kann man allenfalls sagen, wenn man nähere Informationen zu deinen Einstellungen hat. Hast du vor dem Test Caches gelöscht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...