Jump to content

Nachträgliche Buchung


Sunghost

Recommended Posts

Hi,

ich habe den PS in Version 1.6.1.18 installiert. Ich habe den Versand nach Gewicht konfiguriert.

Großbrief 0kg - 0.5kg | 2,70€ - 5,99€

Paket-2kg  0.5kg - 1.99kg |4,99€ - 9€

Einen Artikel mit 0.3kg Gewicht habe ich NICHT über den Shop verkauft sondern  weil die Kundin es wollte per Paket-2kg versendet. Die Kosten waren 4,99€, statt Großbrief 2,70€.

Würde der Artikel also per Shop bestellt, würde er den Großbrief nehmen und 2,70€ berechnen. Alles Ok. 

Nun möchte ich die Bestellung auch korrekt im Shop einpflegen und habe den Kunden angelegt und den Artikel hinzugefügt.Nun wähle ich entsprechend im Warenkorb als Versand Paket-2kg aus, doch leider werden mir 9€ als Versand angezeigt und nicht die 4,99€. Kann es sein, dass hier eine interne Logik greift, die einen Artikel dessen Gewicht nicht in den Rahmen passt, mit dem maximalen Versand berechnet wird? Wie kann ich das lösen, ohne kurzfristig das Gewicht des Artikels auf 0.6kg zu setzen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Also erst einmal blicke ich mit deinen Versandpreisen nicht durch, Großbrief 2,70 - 5,99 EUR? Was denn nun? Ein Großbrief für 5,99, ist da Ausland gemeint? Davon abgesehen macht das eh wenig Sinn, da ein Großbrief maximal 2 cm dick sein darf. Die Spanne beim Paket ist genauso rätselhaft.

Ein Paket mit 0,3 kg scheinst du ja gar nicht konfiguriert zu haben, dann kann der Shop natürlich nicht wissen was er jetzt machen soll, Gewichte sollten immer lückenlos definiert werden.

Es gibt übrigens mit der kostenlosen Prestools Suite die Möglichkeit, Bestellungen nachträglich zu bearbeiten und u. a. auch die Höhe der Versandkosten abweichend festzulegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...