Jump to content
  • 0

An PayPal übermittelte Informationen anpassen


bsllc

Question

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Informationen, welche an PayPal aus dem Warenkorb übermittelt werden editieren.

Derzeit wird der gesamte Name des Artikels an PayPal weitergegeben. Ich möchte -der besseren Übersicht wegen- aber gerne nur die Bestellnummer an PayPal übermittelt haben.

Lässt sich das irgendwie editieren? Und wenn ja, wie?

 

Ich nutze Prestashop in der Version 1.6.1.17.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

LG

Edited by bsllc
spell errors (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

kommt natürlich darauf an welches payPal Modul Du verwendest? Wenn Du das kostenlose standard Modul verwendest, sollte es eigentlich reichen wenn Du $item->name = $cartItem['name']; änderst (ohne Gewähr). Mit einem override wird es hier schwer da private, aber dirty geht es natürlich immer ;)

Eine saubere Lösung fällt mir dazu grad nicht ein aber eventl. sagt noch ein PS Profi etwas dazu....

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

wenn Du es direkt in der php ändern möchtest findest es unter \modules\paypal\api\ApiPaypalPlus.php Zeile ~270. Aber dann hast halt das Problem wenn Du ein update des Moduls einspielst, kann Dir das deine Änderungen natürlich überbügeln.

Deshalb meine Anmerkung das sich vielleicht noch ein andere meldet mit einer besseren Lösung!

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

 

also meine Zeile ab 270 sehen wie folgt aus:

 

        foreach ($cartItems as $cartItem) {

            $item = new stdClass();
            $item->name = $cartItem['name'];
            $item->currency = $oCurrency->iso_code;
            $item->quantity = $cartItem['quantity'];
            //$item->price = number_format(round($cartItem['price_wt'], 2), 2);
            $item->price = number_format(round($cartItem['price'], 2), 2);
            $item->tax = number_format(round($cartItem['price_wt'] - $cartItem['price'], 2), 2);
            $aItems[] = $item;
            unset($item);
        }

 

Wo muss ich nun was genau ändern?

Sorry fürs Nachfragen, aber ich beschäftige mich wenig mit .php und möchte das Modul nicht -aufgrund eines Fehlers- unbrauchbar machen ;)

Danke dir im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

eigentlich solltest Du nur

$item->name = $cartItem['name'];

durch deine Vorstellungen ersetzen müssen z.B. wenn Du die Artikel ID haben möchtest dann

$item->name = $cartItem['id_product'];

oder wenn lieber die Referenz dann

$item->name = $cartItem['reference'];

denke und hoffe (ungetestet) das an dieser Stelle beides gefüllt ist. Aber mach einfach ein backup von diesem File und eine Testbestellung über paypal dann siehst ja gleich was passiert und kannst gefahrlos rumprobieren.

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 8.6.2018 at 4:23 PM, wmunich said:

wenn Du es direkt in der php ändern möchtest findest es unter \modules\paypal\api\ApiPaypalPlus.php Zeile ~270.

Ich habe das bei mir mal ausprobiert (habe allerdings kein PayPal plus), scheint keinen Effekt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

 

ich habe die Entwickler vom PayPal Modul angeschrieben, ob es eine einfache Lösung für mein Anliegen gibt und relativ zeitnah eine Antwort erhalten.

 

Sie lautet wie folgt:

 

Firstly we send all information to Paypal in express_checkout/process.php. If you dont want to sent information about the each product you don't need this 3 functions setProductsList, setDiscountsList, setGiftWrapping and in function setPaymentValues PAYMENTREQUEST_0_AMT, PAYMENTREQUEST_0_ITEMAMT, PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT. Use prestashop Cart functions like getOrderTotal to set new values. If you want to send the cart id you can use PAYMENTREQUEST_n_CUSTOM or PAYMENTREQUEST_n_INVNUM. Add this parametre in setExpressCheckout function.

 

Klingt gut, nur leider kann ich damit nur begrenzt was anfagen.

 

Könnte mir das einer von euch evtl. in eine -für Laien- wie mich verständliche Anleitung übersetzen? Gerne lasse ich für die Mühe auch ein Trinkgeld springen, da mir das Anliegen wirklich wichtig ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...