Jump to content

Neues Template und die Chance Forum-Support


spacemarder

Recommended Posts

Hallo Community!

Seit kurzem bin ich hier Mitglied und habe mich nach einer umfangreichen Shop-Analyse für PrestaShop entschlossen. Ich selbst habe auf meiner Webseite (wegen Wartungsarbeiten geschlossen), die Version 1.7.2.4 installiert. Was mich hier insbesondere begeistert, sind die geringen Folgekosten und die Möglichkeiten, umfangreiche Module und Templates zu integrieren.

Ich habe da ein Template ins Auge gefasst, was mich echt begeistert. Neben der Demo-Version, sie ist echt phantastisch, erhält man weitere zusätzliche und sehr nützliche Informationen. U. a. verspricht der Anbieter 3 Monate kostenlosen Support und eine ausreichende Dokumentation. Zwei Fragen habe ich an den Entwickler gestellt und habe da eigentlich auch eine deutsche Antwort erwartet, obwohl in der Beschreibung nach der Entwickler auch deutsch spricht. Okay, Test war positiv, die Antwort war in englisch und wurde innerhalb 2 Tage beantwortet. Aber egal, war ehe nur ein Test.

Nun zu meiner Frage:

1.) Ferner und jetzt wird es spannend, steht in der Beschreibung des Templates, das er ein Entwickeler von Community developer ist. Was heißt dass und könnte man hier via Forum ggf. zusätzliche Hilfe und Support erwarten?

2.) Welche Erfahrung habt Ihr denn mit der Dokumentation von Templates gemacht.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich habe festgestellt, dass eine Eröffnung eines Shops ohnehin nicht so einfach ist. Das ist schon eine echt verdammt zeitaufwendige Geschichte. Vielen Dank im voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Community developer bedeutet wohl nur, daß das Modul nicht von Prestashop selbst angeboten wird. Mit dem Forum hier hat das nichts zu tun. Hier schreiben ganz normale User wie du auch und bei Templates kann man halt selten helfen wenn man nicht zufällig dasselbe besitzt.

Generell gibt es mit Templates aus werweißwoher oft Probleme mit der europäischen Rechtssicherheit, sofern das nicht ausdrücklich zugesagt wird mußt du mit umfangreichen Anpassungen rechnen.

Daß die meisten erfahreneren User hier nichts von 1.7.x halten und sich damit auch nicht auskennen, hast du gelesen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools!

 

Zuerst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es befürchtet, und ich war mir auch nicht sicher mit diesem Support, deswegen diese Anfrage.

 

Was die Version 1.7 anbelangt, so habe ich noch nichts verloren. Das die meisten User hier von der Version 1.7.x nichts halten, wurde mir hier schnell bewußt. Weißt Du, mir fehlen da auch einfach Vergleichswerte. Bis jetzt hatte ich noch keine großen Probleme. Naja, wie Du sicherlich weißt, muss man sich in die Materie wirklich tief reinarbeiten und das kostet verdammt viel Zeit. Beispielsweise hatte ich heute aus Testgründen das SendCloud-Modul installiert. Hatte soweit keine großen Probleme und wenn, dann hatten sie mehr oder weniger ein organisatorischen Charakter, weil ich noch keine Steuer-ID habe. Bis Dato habe ich noch nicht ins Ausland geliefert, aber der ID-Parameter ist ein "Muss" und deshalb funktionierte die Hinterlegung der Abholadresse nicht. Aber so eine ID ist ja beim Finanzministerium in Saarlois schnell beantragt.

 

Trotzdem, nochmals herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...