Jump to content

Landing page für Zielgruppe


Sonja D'Angelo

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen Shop und möchte jetzt für unterschiedliche Zielgruppen Landingpages erstellen (ohne Menü / Kopf- und Fusszeile)

Wie habt ihr das für Euch gelöst? Habt ihr mir Tipps?

Muss ich dazu ein extra Layout machen oder gibt es die Möglichkeit sowas mit dem normalen Layout zu machen?

Nutzt ihr dafür eine App?

Der Prozess soll so laufen: Kunde sieht eine Werbung ( Banner) und klick - kommt auf Landingpage - dort ein Link zum Produkt (kommt dann direkt in den Warenkorb auf meine Seite).

Das mit dem Link in den Warenkorb bekomme ich hin, aber die Landingpage habe ich noch keine Lösung im Backend gefunden.

 

DANKE für Eure Ideen / Hilfe

Sonja

Link to comment
Share on other sites

Hier in Deutschland wäre das wohl problematisch, weil da wichtige Pflichtlinks fehlen würden, keine Ahnung wie das in der Schweiz ist. Aber du kannst die Pflichtlinks natürlich auch anders einfügen.

Generell müßtest du eine CMS-Seite erstellen, in die mit Hilfe eines Moduls die Produktinformationen und der Warenkorb-Button eingefügt werden oder eine Kategorieseite, in der sich nur dieses eine Produkt befindet. Menü etc. könntest du in der zuständigen tpl-Datei mit bedingten Template-Anweisungen (nur anzeigen, wenn id nicht xyz ...) ausblenden.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Community und vor allem Sonja!

Zufällig war ich auf der Suche nach geeigneten Modulen und bin da auf etwas Interessantes für Dich gestoßen, was Deine Problematik zu lösen scheint.

Nachfolgend erhälst Du von mir einen Link und suche einmal das Tool AdvancedCMS - Contenmaker für Landing Pages. Die Dokumentation ist überraschend gut. Den Download für dieser Dokumentation bekommst Du ganz einfach: Drücke den Button Kaufen bei Silbersaiten und scrolle ganz nach unten. Drücke einfach auf den grünen Text. Es wird dort die Doku in deutsch oder englisch angeboten. Hier nun der versprochene Link: Silbersaiten-Link:

Keine Panik bitte: Silbersaiten arbeitet mit Prestashop, ist also kompatibel und leicht zu installieren. Übrigens, dieses Modul wird unterstützt von PS 1.6, als auch von 1.7. Hoffentlich hilft Dir das weiter......

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...