Jump to content

Warenkorb Preisregel mal ja mal nein


Recommended Posts

Hallo Community,

ist jemandem mit 1.7 schonmal aufgefallen das die Warenkorb Preisregeln nicht immer greifen? Oder ist das ein Fehler bei mir?

Ich habe eine Preisregel erstellt die absolut jeder Bestellung ein Geschenk hinzufügt. Allerdings scheint das nicht immer zu gehen. Wenn ich mich nicht irre, bekommt ein Erstkunde dieses Geschenk nicht. Obwohl ich die Kundengruppen nicht eingrenze. Konnte schonmal jemand soetwas feststellen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mittlerweile weiß ich das es mit ERstkunden nichts zu tun hat. Nach eine Bestellung packe ich einen Artikel in den Warenkorb und das Geschenk ist nicht mit den. Ich lösche den Artikel und packe den selben (oder auch einen anderen) in den Warenkorb und schon ist das Geschenk mit drin. Wieso ist das Geschenk beim ersten in den Warenkorb legen nicht drin?

Jemand schonmal beobachtet ob es bei ihm auch so ist?

Link to comment
Share on other sites

Alles, was man wie hier reproduzieren kann, ist meistens ein Bug (vor allem bei 1.7:P). Der Entwickler des bekannten Transformer Themes hat ihn schon Ende Januar für alle 1.7er Versionen bis einschließlich 1.7.4.1 hier gemeldet.

Seinen Bugfix findest du hier: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/pull/8706/commits/6385ae1ae495a94be2264f8ee2b30f8a0c35ea62

Link to comment
Share on other sites

Aber er hat ja ein anderes Problem. Mein Geschenk wird zwar auch nicht als Kostenlos markiert, kommt mir in diesem Fall aber zu gute.

Bei mir wir beim ersten mal Warenkorb füllen kein Geschenk eingefügt. erst wenn man den Warenkorb wieder leert und noch einmal füllt.

Und in seinem Post und bei Github unterscheiden sich die Codes. Ich werde beides trotzdem mal testen aber erstmal sieht es für mich nicht so aus als hätt er das selbe Problem wie ich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...