Jump to content

Kein Banner bei shopurl/de/Orders


Recommended Posts

ich habe einen Webshop mit Prestashop V 1.7.3.2
 

Soweit läuft die Einrichtugn recht gut. Ich versuche nun mal "Dummy" Bestellung zu machen. Wenn man auf im Warenkorb auf "Kasse" klickt kommt man zur "Orders" Seite. Leider ist dort dann kein Banner und auch kein Footer mehr zu sehen. Ist das normal bzw wo kann man das aktivieren?

Ich verwende aktuell das Standard Template!
 

Gruss

und Danke für Tipps

Link to comment
Share on other sites

Habe 2 Screenshots angehängt.
Die URL is bewusst abgeschnitten (da der Shop noch nicht online ist / Wartungsmode)


Warenkorb (da sieht man das Banner):

image.thumb.png.d10f308c5d821d8ca5cd1c8e5c70268f.png

 

Order (Checkout) ohne Banner nur reduziertes Logo
Schaut ein wenig "komisch" aus ohne Banner mit dem Mini Logo

image.thumb.png.51854e61b8b37af03deb4db851ba1fe2.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es soll halt wärend des Bestellvorgangs nichts ablenken. Deshalb ist dann alles auf das Minimum reduziert. Du kannst per CSS natürlich das miniatur Logo wieder vergrößern, vielleicht sogar ein anderes einbinden. Wenn du den Banner unbedingt wieder haben willst könntest du den als Hintergrundbild einbinden. Gibt Mittel und Wege wie alles so anpassen kannst wie du es möchtest. Die Menüpunkte im Footer müssten aber trotzdem da sein, weil die immer den Zugriff zu ne AGB usw haben musst und oben ist sonst ja auch die Telefonnummer drin, was das ganze dann auch nicht ganz so leer scheinen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Mhh bei mir sind auch keine Menüpunkte im Footer bei .../order ersichtlich. Wird das nicht im " displayFooter" angehängt? Wenn incht wo muss ich zB die Kontakinfos anhängen?

Ich habe den Shop für non EU konfigureirt (Schweiz)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles neu aufgesetzt und dachte mir dass die 1.7 in Ordnung ist. Allerdings musste ich schon feststellen, dass viele bestehende Anwender noch nicht upgedatet haben und es auch ein Defizot an Modulen gibt.
Wie auch immer, ich hab da keinen Riesenshop dahinter und komme mit dem gebotenen gut klar.
Soweit ich es bisher verstanden habe gibt es nur die eine /order Seite (quasi der Check-Out)

Kommt Zeit kommt Rat bin beinahe fertig mit der Einrichtung und werde auch demnächst online gehen!

Link to comment
Share on other sites

Das sieht bei mir unter den Hooks so aus:displayfooter.thumb.png.1507aa464f4b8fdf2f2343d6e50879e0.png

DisplayFooterBefore und DisplayFooterAfter werden im Checkout nicht angezeigt.

Datenschutz und Impressum ist mein eigenes Modul aber die anderen 3 solltest du da so drin haben. Und wenn ich auf "Bearbeiten" gehe ist das Feld für "Ausnahmen" leer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...