Jump to content

"TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror"


Recommended Posts

Hallo Forum,

Ich habe mal wieder ein Problem, auf das ich mir derzeit keinen Reim machen kann.

Prestashop 1.6.1.18 ist installiert und läuft. Template ist "Beauty" von TemplateMonster und funktioniert soweit auch.

Jetz habe ich allerdings festgestellt, dass aus irgendeinem Grund keine Neukundenanmeldung mehr möglich ist.

wenn ich unter "Erstellen Sie ein Konto" eine beiliebige E-Mail-Adresse eingebe und auf den Button klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror"

 

Ich habe leider zu wenig Ahnung, um aus dieser Meldung schlau zu werden. Was bedeutet das?

Ich habe zum Test wieder das Bootstrap-Template geladen, dort funktioniert die Anmeldung.

Ebenso im Demo-Template von TemplateMonster, weshalb ich glaube, dass es nicht direkt am Template liegen kann.

Bis vor einer Woche ging die Anmeldung noch, damals hatte ich einen Test-Account angelegt und mit diesem kann ich mich auch weiterhin als Kunde einloggen.

Nur die Neukunden-Anmeldung scheitert aus o.g. Grund.

Weiß jemand etwas damit anzufangen???

 

Danke, Richie

 

Edited by richie45 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass bisher niemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen konnte.

Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, auf welches Formular, also welche Datei sich diese Meldung bezieht und welches "Object" gemeint ist.

Ich habe zu dieser Fehlermeldung zwar ein Dutzend Beiträge im englischen Forum gefunden, aber dort bezog sich der Fehler immer auf ein jeweils anderes Problem und somit waren auch die Löungsansätze für mich nicht brauchbar.

Bei mir steht die Meldung offenbar im Kontext zum Anmeldeformular, aber in der Authetication.css oder .tpl konnte ich nichts auffälliges finden.

Wo könnte ich noch fündig werden?

 

Gruß Richie

Link to comment
Share on other sites

An alle, die es interessiert, ich habe den Fehler gefunden, weiß aber trotzdem nicht, wie das Eine mit dem Anderen zusammenhängt:

Ich habe im blockcontactinfos in der de.php den Text "Shopeinstellungen" im Footer in "Shopinformationen" geändert, weil da ja (zumindest für den Kunden) gar nichts einzustellen ist, sondern nur eine Information über den Shopbetreiber dargestellt wird.

Diese Textänderung führte im Anmeldeblock (authentication) zu o.g. Fehler.

Erstaunlicherweise kann der Fehler nicht rückgängiggemacht werden, indem man den o.g. Text einfach wieder in "Shopeinstellungen" umbenennt.

Der Kundenlogin wird erst wieder möglich, wenn ich die de.php im blockcontactinfos komplett lösche und auch nicht durch die ursprüngliche Version ersetze.

Kurios: der Text "Shopeinstellungen" und die Textfelder darunter werden trotzdem korrekt angezeigt.

Ich kann mir da jedenfalls keinen Reim drauf machen.

Wenn jemand eine Idee hat ...

 

Gruß Richie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...