Jump to content

was mir fehlt im Presta shop


Recommended Posts

Hallo an Alle,
habe bereits 5 od. 6 Threads geschrieben, geantwortet hat 1 Kollege, fast auf alle Themen. Finde ich traurig.

Presta ist echt super, aber was ich nicht gut finde, man ist total eingeschränkt z.B. bei Werbung und wenn ich Zusatzseiten einrichten will für z.B. Langbeschreibungen.
Diese Langbeschreibungen kann ich im cms anlegen, aber dann erscheint ein Link im Block "Information". Da soll kein Link erscheinen, sonder verlinken will ich im Artikel.

Bei Werbung gibt es nur einen Block mit dem ich nix anfangen kann.
Wenn ich da eine Werbung von "superclix" (Affilate Werbung) einbaue, erscheint die nicht
weil der Link beginnt mit

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Sichtbarkeit der Beiträge aus dem Block Information kannst du einstellen unter Module -> Block Infos, glaube ich. Dort einfach ein Häckchen setzen. Aber für Langbeschreibungen kannst du doch das Feld unter den Produkten verwenden, es ist viel besser, weil der Kaufen-Button nicht verschwindet. Außerdem kannst du bestimmte Elemente wie technische Beschreibungen, oder Anhänge (PDF-Datenblätter) in Tabs unterbringen und so deine Beschreibung sauber halten. Der native Werbeblock ist tatsächlich wenig brauchbar. Dafür gibt es aber das Modulvon SotewAds, was etwas mehr bietet. Auch eine kostenpflichtige Versiondavon ist verfügbar
http://www.prestashop-module.de/blog/2010/09/03/sotew-werbebannermodul/

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...