Jump to content

Hintergrund im Kopfbereich ändern. Version 1.7


pawag

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich gebe gerade Prestashop 1.7 eine Chance und habe eine Frage an Euch:

Wie kann ich beim Header zwischen Kontaktleiste oben und Slideshow den Hintergrund von Weiss auf eine Grafik abändern?
Die Domain wäre www.thermal-home.shop falls sich das jemand ansehen möchte.

 

Danke für eure Hilfe! Hoffentlich gibt es schon einen 1.7 Profi hier der mir weiterhelfen kann.

 

lg,
Patrick

Link to comment
Share on other sites

in der theme.css bei #header{background:');color:#7a7a7a} habe ich ein link eingefügt: 

#header{background:url('https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gaktghl3.jpg');color:#7a7a7a}

Allerdings auf einem Hoster, weil der aus dem img Ordner das irgendwie nicht gezogen hat. Und bis jetzt ist es auch nicht responsive( Es gibt da wohl ein Befehl dafür, aber bis jetzt hat irgendetwas meine Header-Nav zerschossen

Link to comment
Share on other sites

In die CSS ca. Zeile 7 sollte bei dir:

#header {
    color: #7a7a7a;
}

stehen. Daraus machst du:

#header {
    color: #7a7a7a;
    background-image: url(/img/thermal-home-wellness-und-pflegeprodukte-logo-1526583473.jpg);
    background-size: cover;
    background-position-x: center;
    background-position-y: top;
    background-repeat: no-repeat;

}

Oder abändern wie du es gern hättest. Und das wär jetzt mit einem Bild aus deinem img Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

durch den obigen Beitrag von Shad86 wurde das Problem schon gelöst. Aber dennoch hätte ich zwei Fragen an die C-Member pawag und tolikschatz:

1. Da ist die Rede von PS. Steht das etwa für Postscript oder Prestashop? Wenn ja, wieso benutzt Ihr denn nicht notepad ++. Zum einen ist das ein geniales Werkzeug und ist zudem auch noch kostenlos! Hier mal ein Link zum Download dazu: Download von Chip für notepad++

2. Beide Seiten habe ich mir einmal angeschaut und bin recht verblüfft. Die Seiten sehen toll aus, (ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre) aber ich bewundere Euren Mut zum Risiko. Neben den Bot's, die Eure Daten vollspammen können, fürchte ich diese verdammten Abmahnvereine, vertreten durch Kanzleien, die wiederum durch Eure Wettbewerber beauftragt werden können. Wenn diese nämlich gewisse fehlende Auflagen für Gewerbetreibende entdecken, könnte es sehr teuer werden!

Das Ganze kann man verhindern, wenn Ihr Eure tollen Internetseiten auf einen Wartungsmodus setzt: Einstellungen-->Shopeinstellungen--->Allgemein und dann auf den Button Wartung klicken und danach den Schieberegler auf Ja stellen.

Edited by spacemarder
Inhaltliches (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 5/29/2018 um 8:50 AM schrieb spacemarder:

Hallo liebe Community,

durch den obigen Beitrag von Shad86 wurde das Problem schon gelöst. Aber dennoch hätte ich zwei Fragen an die C-Member pawag und tolikschatz:

1. Da ist die Rede von PS. Steht das etwa für Postscript oder Prestashop? Wenn ja, wieso benutzt Ihr denn nicht notepad ++. Zum einen ist das ein geniales Werkzeug und ist zudem auch noch kostenlos! Hier mal ein Link zum Download dazu: Download von Chip für notepad++

2. Beide Seiten habe ich mir einmal angeschaut und bin recht verblüfft. Die Seiten sehen toll aus, (ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre) aber ich bewundere Euren Mut zum Risiko. Neben den Bot's, die Eure Daten vollspammen können, fürchte ich diese verdammten Abmahnvereine, vertreten durch Kanzleien, die wiederum durch Eure Wettbewerber beauftragt werden können. Wenn diese nämlich gewisse fehlende Auflagen für Gewerbetreibende entdecken, könnte es sehr teuer werden!

Das Ganze kann man verhindern, wenn Ihr Eure tollen Internetseiten auf einen Wartungsmodus setzt: Einstellungen-->Shopeinstellungen--->Allgemein und dann auf den Button Wartung klicken und danach den Schieberegler auf Ja stellen.

Hi, mit PS ist PrestaShop gemeint) Meine Seite ist absolut nicht toll und noch gar nciht fertig. Ist auch ein Versuch auf PS 1.7. PS 1.6 ist fertig sieht aber auch nicht so toll aus( Wobei ich persönlich die 1.7 um einiges gelungener finde.

Was genau für Angaben hast du denn nciht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nicht einmal ein Impressum gefunden ... Oder eine Datenschutzerklärung. Oder ein Hinweis auf Versandkosten bei den Produkten ... Also da fehlt eigentlich fast alles ...

Übrigens, schau dir das ganze mal bei einer kleineren Bildschirmauflösung an! Da siehst du nur den Ausschnitt eines riesigen Bildes, das nicht responsiv ist und keinerlei Shopinhalt ...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb rictools:

Ich habe noch nicht einmal ein Impressum gefunden ... Oder eine Datenschutzerklärung. Oder ein Hinweis auf Versandkosten bei den Produkten ... Also da fehlt eigentlich fast alles ...

Übrigens, schau dir das ganze mal bei einer kleineren Bildschirmauflösung an! Da siehst du nur den Ausschnitt eines riesigen Bildes, das nicht responsiv ist und keinerlei Shopinhalt ...

Also ernsthaft, von Dir als PS Profi, hätte ich schon mehr erwartet!  Dann schaumal bitte im Footer was es da für Links gibt. Datenschutz brauche ich keinen, da du nix bestellen kannst. Des Weiteren ist das nur eine Tstseite, auf der ich PS 1.7 teste, was ja auch Eingangs im Thema steht. Und Genau so würdest du an meinem Post erkennten, dass ich es ja auch noch nciht geschafft habe es responsiv zu machen. Danke für Deine hinweise

Link to comment
Share on other sites

Du hattest (wenn auch nicht mich) gefragt, welche Angaben nicht gefunden werden und ich habe darauf geantwortet. Wenn deine Seite für alle Internetnutzer online aufgerufen werden kann und auch nicht ersichtlich ist, daß es sich nur um eine Testseite handelt, muß das alles vorhanden sein.

Übrigens bin ich kein "PS Profi", sondern ein ganz normaler User.

Link to comment
Share on other sites

Hallo tolikschatz!

Irgendwie liegt da ein Missverständnis vor. Ich habe nichts gesucht, sondern nur basierend auf Deinem vorherigen Thread Deine Internetseite angeschaut. Dennoch, ich bin wieder verblüfft auf Deine Antwort an rictools. Okay, es ist absolut Deine Sache, ob Du in diesem Stadium Deine Shop-Seite schon veröffentlichst. Soweit ich es beurteilen kann, bist Du Inhaber und Betreiber Deiner Internetseite und damit bist Du voll verantwortlich zu machen! Ob man auf Deiner Internetseite bestellen kann oder nicht, das juckt hier keinen, nur die Abmahnvereine freuen sich um die nächste BRAGO-Verordnung!!!  :-) Ich garantiere Dir, die werden immer fündig! Du bist hier öffentlich mit Deiner Internetseite in Erscheinung getreten und glaube mir, Du wirst schon jetzt mit Argusaugen von Deinen Mitwettbewerbern beobachtet. Die kennen keine Gnade, wenn die da inhaltliche Fehler entdecken!

Letztendlich entscheidest Du, ob Du schnell in Wartungsmodus mit Deiner Internetseite gehst oder nicht......(Es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag)

Edited by spacemarder
Inhaltliches (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb rictools:

Du hattest (wenn auch nicht mich) gefragt, welche Angaben nicht gefunden werden und ich habe darauf geantwortet. Wenn deine Seite für alle Internetnutzer online aufgerufen werden kann und auch nicht ersichtlich ist, daß es sich nur um eine Testseite handelt, muß das alles vorhanden sein.

Übrigens bin ich kein "PS Profi", sondern ein ganz normaler User.

Und ich habe dir geantwortet. Da du im forum sehr viele Hilfestellungen gibst, bist du kein normaler User inmeinen Augen. Und es war nicht als Angriff oder ähnliches zu verstehen, sondern nur, dass dir, als normaler User, der aber ein OnlineShop betreibt, solche Aussagen wie "Rechtliche Hinweise", "Allgemeine Geschäftsbedienungen", "Widerrufsbelehrung" geläufig sein sollten? UND DIESE FINDEST DU IM FOOTER!  Und die Versandangaben und Datenschutzerklärung sind nicht vorhangen, weil man NICHTS BESTELLEN KANN! Weil die Module abgeschaltet sind. Man kann sich nicht mal registrieren. Aus diesem Grund gibt es da nicht zu ERklären zum Datenschutz oder dem Versand!

vor 7 Stunden schrieb spacemarder:

Hallo tolikschatz!

Irgendwie liegt da ein Missverständnis vor. Ich habe nichts gesucht, sondern nur basierend auf Deinem vorherigen Thread Deine Internetseite angeschaut. Dennoch, ich bin wieder verblüfft auf Deine Antwort an rictools. Okay, es ist absolut Deine Sache, ob Du in diesem Stadium Deine Shop-Seite schon veröffentlichst. Soweit ich es beurteilen kann, bist Du Inhaber und Betreiber Deiner Internetseite und damit bist Du voll verantwortlich zu machen! Ob man auf Deiner Internetseite bestellen kann oder nicht, das juckt hier keinen, nur die Abmahnvereine freuen sich um die nächste BRAGO-Verordnung!!!  :-) Ich garantiere Dir, die werden immer fündig! Du bist hier öffentlich mit Deiner Internetseite in Erscheinung getreten und glaube mir, Du wirst schon jetzt mit Argusaugen von Deinen Mitwettbewerbern beobachtet. Die kennen keine Gnade, wenn die da inhaltliche Fehler entdecken!

Letztendlich entscheidest Du, ob Du schnell in Wartungsmodus mit Deiner Internetseite gehst oder nicht......(Es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag)

Sei mir nicht böse. Wenn Du aber keine Ahnung von der Gesetzeslage hast, dann lasse es.

Im Übrigen betrifft meine Antwort an rictools auch dich. Nur weil du nicht in der Lage bist, im Footer was anzuklicken, heißt es nicht, dass es nicht da ist.

PS: und das alles ist auch am Thema vorbei geschrieben...

Edited by tolikschatz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Aber Hallo!

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, tolikschatz. Fahre doch einmal Deine jugendlichen Emotionen runter und bleib mal objektiv, anstatt hier den hilfsbereiten Membern  Deine zornigen Triaden um die Augen zu schmeißen. Von wegen Ahnungslosigkeit.........

 

1.) Zum einen hatte ich Dir bestätigt, dass Dein eigentliches Problem mit der Antwort von Shad86 schon gelöst wurde. Okay? Ahnungslos bin ich nur, ob Du mit dem Werkzeug notepad ++ umgehen kannst, damit Du den Lösungsweg von Shad86 folgen kannst.

2.) Ich hatte Dir u.a. lediglich empfohlen, Dein Online-Shop aus rechtlichen Gründen während der Entwicklungsphase in den Wartungsmodus zu schalten. Das war's denn auch.

Mir wird's jetzt zu lächerlich, mach was Du willst. Für mich ist das jetzt hier "waste time", und ich klinke mich aus diesem Thema aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb spacemarder:

Aber Hallo!

Jetzt bleib mal auf dem Teppich, tolikschatz. Fahre doch einmal Deine jugendlichen Emotionen runter und bleib mal objektiv, anstatt hier den hilfsbereiten Membern  Deine zornigen Triaden um die Augen zu schmeißen. Von wegen Ahnungslosigkeit.........

 

1.) Zum einen hatte ich Dir bestätigt, dass Dein eigentliches Problem mit der Antwort von Shad86 schon gelöst wurde. Okay? Ahnungslos bin ich nur, ob Du mit dem Werkzeug notepad ++ umgehen kannst, damit Du den Lösungsweg von Shad86 folgen kannst.

2.) Ich hatte Dir u.a. lediglich empfohlen, Dein Online-Shop aus rechtlichen Gründen während der Entwicklungsphase in den Wartungsmodus zu schalten. Das war's denn auch.

Mir wird's jetzt zu lächerlich, mach was Du willst. Für mich ist das jetzt hier "waste time", und ich klinke mich aus diesem Thema aus.

1. Kann nur der Treadersteller sagen ob die Frage beantwortet wurde oder nicht, udn nicht irgendeiner, der sich hier einklinkt.

2. Hast du mir an den Kopf geworfen, dass bei mir keine Hinweise auf der HP stehen, wobei du einfach nicht lesen kannst, da diese im Footer stehen.

3. Wenn ich eine Rechtsberatung haben will, was rechtlich gut ist oder nicht, gehe ich zu meinem RA und lasse mich nicht von irgend jemanden im Netz belehren.

4. Jetzt kannst du dich ausklinken.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, tolikschatz said:

... dass dir, als normaler User, der aber ein OnlineShop betreibt, solche Aussagen wie "Rechtliche Hinweise", "Allgemeine Geschäftsbedienungen", "Widerrufsbelehrung" geläufig sein sollten? UND DIESE FINDEST DU IM FOOTER!  Und die Versandangaben und Datenschutzerklärung sind nicht vorhangen, weil man NICHTS BESTELLEN KANN! Weil die Module abgeschaltet sind. Man kann sich nicht mal registrieren. Aus diesem Grund gibt es da nicht zu ERklären zum Datenschutz oder dem Versand!

Wenn dein Shop im Testmodus ist und man dort noch nichts bestellen kann, dann würde ich das den Besuchern auch durch einen deutlichen Hinweis am Seitenanfang klarmachen, wie frustierend muß es für einen potentiellen Kunden sein, sich in deinem Shop etwas auszusuchen, es in den Warenkorb zu legen, sich anzumelden und seine Adresse zu hinterlegen (die Daten werden dabei auch an dich übermittelt, ich habe das soeben getestet und auch eine Bestätigungsmail von deinem Shop erhalten!) und dann nicht weiterzukommen mit dem Hinweis, daß keine Versandmöglichkeiten hinterlegt sind ...

Die Seite "Rechtliche Hinweise" hatte ich tatsächlich nicht aufgerufen, entweder weil es da diesen Link noch nicht gab oder weil da ich dahinter kein Impressum vermutet habe, es kann sein, daß diese Bezeichnung ausreicht, verlassen würde ich mich darauf nicht. Das Impressum heißt heutzutage so gut wie überall Impressum und nicht anders, das hat sich allgemein eingebürgert.

Den Link Datenschutzhinweis gab es bei meinem letzten Besuch jedenfalls noch nicht, die Datenschutzerklärung ist übrigens bereits deshalb erforderlich, weil von jedem Besucher einer Website seine IP (die zu den persönlichen Daten gezählt wird) erfaßt wird, zumindest entspricht das der derzeitigen überwiegend geäußerten Auffassung. Davon abgesehen kann man bei dir eben doch seine ganzen Daten eingeben und sie werden auch an dich übermittelt. Beim Eingeben wird übrigens der Footer und damit auch die ganzen Links nicht angezeigt, solltest du unbedingt ändern!

Ob du jetzt Versandkosten nimmst, wird nicht ganz klar. Den folgenden Satz unter "Lieferung" solltest du umgehend entfernen, ist brandgefährlich: "Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt".

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb rictools:

Wenn dein Shop im Testmodus ist und man dort noch nichts bestellen kann, dann würde ich das den Besuchern auch durch einen deutlichen Hinweis am Seitenanfang klarmachen, wie frustierend muß es für einen potentiellen Kunden sein, sich in deinem Shop etwas auszusuchen, es in den Warenkorb zu legen, sich anzumelden und seine Adresse zu hinterlegen (die Daten werden dabei auch an dich übermittelt, ich habe das soeben getestet und auch eine Bestätigungsmail von deinem Shop erhalten!) und dann nicht weiterzukommen mit dem Hinweis, daß keine Versandmöglichkeiten hinterlegt sind ...

Die Seite "Rechtliche Hinweise" hatte ich tatsächlich nicht aufgerufen, entweder weil es da diesen Link noch nicht gab oder weil da ich dahinter kein Impressum vermutet habe, es kann sein, daß diese Bezeichnung ausreicht, verlassen würde ich mich darauf nicht. Das Impressum heißt heutzutage so gut wie überall Impressum und nicht anders, das hat sich allgemein eingebürgert.

Den Link Datenschutzhinweis gab es bei meinem letzten Besuch jedenfalls noch nicht, die Datenschutzerklärung ist übrigens bereits deshalb erforderlich, weil von jedem Besucher einer Website seine IP (die zu den persönlichen Daten gezählt wird) erfaßt wird, zumindest entspricht das der derzeitigen überwiegend geäußerten Auffassung. Davon abgesehen kann man bei dir eben doch seine ganzen Daten eingeben und sie werden auch an dich übermittelt. Beim Eingeben wird übrigens der Footer und damit auch die ganzen Links nicht angezeigt, solltest du unbedingt ändern!

Ob du jetzt Versandkosten nimmst, wird nicht ganz klar. Den folgenden Satz unter "Lieferung" solltest du umgehend entfernen, ist brandgefährlich: "Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt".

Zum Impressum: 

5. Wo muss das Impressum auf der Seite eingebunden werden?

Das Gesetz spricht davon, dass die Angaben „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ zu halten sind. Um Sicher zu gehen, sollten die Angaben deshalb in einem eigenen Menüpunkt in der Navigation, der von jeder Unterseite aus zu erreichen ist, eingebunden werden. Der Menüpunkt sollte mit „Impressum“ oder „Anbieterkennzeichnung“ benannt werden.

Die Impressums- Angaben sollte nicht in einen Pop-Up-Fenster erscheinen, da diese Funktion von vielen Nutzern unterdrückt wird. Dies hätte zur Konsequenz, dass die Angaben nicht einsehbar sind und somit als nicht existierend gewertet werden.

 

Es gibt keine Pflicht diesen auch als Impressum zu kennzeichnen. Was Datenschutz angeht. Ja es gab keins, da ich aber ständig an der Seite arbeite, ist jetzt eben eins Da, so wie diverse Banner und andere Sachen. Es muss auch kein Kunde erkennen, dass es ein Testshop ist, da dieser niergends angemeldet wurde. Es gibt einen richtigen Shop unter anderer Adresse. Hier teste ich nur PS 1.7, und diese Seite ist nur Online, damit mein Designer es sich angucken kann, was sie produziert. Deshalb gibt es auch AGB und rechtliche Hinweise. ansonsten danke für den Tipp mit der Lieferung, ist ja ein Text von PS. Und zum guten Schlüss, nicht persönlich nehmen, mein Vorpost war kein Angriff dir gegenüber. Ich finde es halt einfach nur lästig, wenn jemand was nicht findet, es gleich zu bemängeln, oder wie der anderer User gleich zu belehren, das kann ich mir sparen und ist in diesem Thema hier sowieso fehl am Platz.

Link to comment
Share on other sites

Zum Impressum, wenn du sicher gehen willst, hältst du dich an empfohlene Formulierungen wie "Impressum" oder "Anbieterkennzeichnung". Bei anderen Linkbezeichnungen kann es passieren, daß du eine Abmahnung bekommst und dann ein Gericht oder auch mehrere Instanzen über die Zulässigkeit entscheiden, gibt es einen vernünftigen Grund, dieses Risiko einzugehen?

Daß jetzt Pflichtangaben da sind, die vorher nicht da waren, ist ja gut, nur kannst du niemandem Unfähigkeit oder Blindheit vorwerfen, wenn er deine Seite zu einem Zeitpunkt besucht hat, als diese eben noch nicht da waren, wir sind schließlich keine Hellseher, die in die Zukunft blicken können.

Google kennt deinen Testshop, also können sich auch potentielle Kunden oder Abmahner dorthin verirren.

Der Hinweis auf Lieferungsrisiko beim Kunden wird von Prestashop mitgeliefert? Oh oh oh, wer hat denn das verbrochen ...

Wenn du einen Link zu deinem Shop postest und mir fallen grobe rechtliche Versäumnisse auf, fühle ich mich moralisch verpflichtet, dich darauf hinzuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Deinem letzten Absatz stimme ich auch voll zu, deshalb habe ich mich auch für den Hinweis mit der Lieferung bedankt.

Was das Impresum angeht, wird zwar empfohlen es so zu nehmen, es ist aber immer noch keine Pflicht. Laut einem Urteil muss der Kunde leicht und logisch erkennen, dass es sich um den Link zu den Informationen der Firma handelt, Impressum. Nach meiner Logik sind rechtliche Hinweise sehr wohl dazu geeignet. Vor allem auch, weil PS ja mit Rechtssicherheit für DE Markt wirbt ;)

Was die generelle Informationpflicht angeht, wie ich schon erwähnt habe, das einzige was es nicht gab, waren die Datenschutzbestimmungen, da ich aber gerade die bei Ebay und Amazon aktualisiert habe, habe ich die gleich rein gepackt. Es war nicht mit der Absicht, um dich vor zu führen.

Ich werfe auch nicht wirklich Blindheit oder Unfähigkeit vor. Für dich war das auch als Spass geschrieben, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass dir diese Begriffe seitens PS geläufig sind. In PS 1.6 heißen die auch so. Mein "Vorwurf" ging eher in Richtung Spacemarder. Mit soviel Text mir zu sagen, dass ich KEINE Hinweise auf der Page platziert habe, nur weil er es nicht gefunden hat und dann auch noch "agressiv" werden udn wieder sehr viel Text schreiben, so was muss ich nicht haben. Man kann ja wohl auch mal dezent anfragen "ich habe keine rechtliche Hinweise ala Impressum, AGB, WR, DS usw. gefunden, habt ihr es vergessen?" Und nicht gleich drauf schlagen mit Abmahnern, Rechtsverletzungen usw. Darauf reagiere ich dann dem entsprechend.

Und jetzt sollten wir wirklich aufhören das Thema zu zumüllen.)

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung tolikschatz, aber weißt Du überhaupt noch was Du da noch schreibst? Ich habe da so, was Dein Erinnerungsvermögen anbelangt, so einige Bedenken. Ich sollte jetzt einmal etwas richtig stellen: Du machst mich für eine Aussagen verantwortlich, die ich nachweislich nicht gesagt habe. Bevor Du also hier unmögliche Aussagen zu meiner Person machst, prüfe doch erst einmal die Chronologie. Da zitierst Du noch einen Member, siehe nachfolgenden Beitrag

  Am 30.5.2018 um 11:50 PM schrieb rictools:

Ich habe noch nicht einmal ein Impressum gefunden ... Oder eine Datenschutzerklärung. Oder ein Hinweis auf Versandkosten bei den Produkten ... Also da fehlt eigentlich fast alles ...

Übrigens, schau dir das ganze mal bei einer kleineren Bildschirmauflösung an! Da siehst du nur den Ausschnitt eines riesigen Bildes, das nicht responsiv ist und keinerlei Shopinhalt ...

und jetzt soll noch ich diesen Beitrag  erstellt haben laut Deines vorherigen Beitrags? Sorry, Du bist bei mir einfach schon unter einer gewissen Rubrik in meinem Gedächtnis abgelegt und abgehakt worden. Ich sehe bisher auch weder Einsicht noch Besserung. Das war auch der Grund, warum ich mich hier ausgeklinkt habe. In Deinem letzten Beitrag geht es aber um meine Person, und dann klinke ich mich da wieder ein um ganz einfach was richtig zu stellen! Alles klar? Nicht? Dann denke mal darüber nach......Schonen Sonntag Euch allen

 

 

Edited by spacemarder
Inhaltliches (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb spacemarder:

... Du machst mich für eine Aussagen verantwortlich, die ich nachweislich nicht gesagt habe. ...

 

 

Am 5/29/2018 um 8:50 AM schrieb spacemarder:

2. Beide Seiten habe ich mir einmal angeschaut und bin recht verblüfft. Die Seiten sehen toll aus, (ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre) aber ich bewundere Euren Mut zum Risiko. Neben den Bot's, die Eure Daten vollspammen können, fürchte ich diese verdammten Abmahnvereine, vertreten durch Kanzleien, die wiederum durch Eure Wettbewerber beauftragt werden können. Wenn diese nämlich gewisse fehlende Auflagen für Gewerbetreibende entdecken, könnte es sehr teuer werden!

 

Am 5/31/2018 um 12:02 AM schrieb tolikschatz:

... Dann schaumal bitte im Footer was es da für Links gibt. ...

 

Am 5/31/2018 um 1:06 AM schrieb spacemarder:

...Die kennen keine Gnade, wenn die da inhaltliche Fehler entdecken!...

 

Am 5/31/2018 um 9:51 AM schrieb tolikschatz:

..2. Hast du mir an den Kopf geworfen, dass bei mir keine Hinweise auf der HP stehen, wobei du einfach nicht lesen kannst, da diese im Footer stehen....

Wie ich in deinem Kopf gespeichert bin, juckt mich recht wenig! Du kommst in das Thema rein, und anstatt irgendwelche Tipps zu geben, die zu der Frage passen, fängst du an mit irgendwelchen Tipps um sich zu werfen, die kein Mensch von dir haben will! Ich habe dir die Chronologie aufgelistet. du bemängelst, dass wir (ich) keine Angst haben vor Abmahnvereinen in "diesem Stadium",obwohl du überhaupt nicht weißt, ob die Shop so regelkonform sind oder nicht. Da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast die gesammte Seite anzuschauen. Der TE Shop ist in AT. Ich glaube kaum, dass du ALLE rechtliche Sachen aus Österreich kennst um zu beurteilen, ob sein Shop den Gesetzen entspricht. Genau so, hast du einfach nicht gesehen ode nicht sehen wollen, dass meine Gewerbehinweise auf der HP platziert sind. Nur weil du oder sonst jemand an "Impressum" als solchen gewohnt bist/seid, heißt es nicht, dass "Rechtliche Hinweise" nicht den gleichen Zweck erfüllen. Und nur das hab ich dir und rictools vorgeworfen. 

Ich finde persönlich es eine Frechheit in ein Thema zu kommen und den Leuten erzählen, was sie falsch machen, nicht tun sollen, tun sollen, weil es deine Meinung ist! Danach habe weder ich noch der TE gefragt. Wenn ich danach frage, gibt es ein extra Thema dazu. Das gleiche gilt für deine Storys mit i-welchen Abmahnvereinen, Mitbewerbern ect. Ich glaube, dass jeder der einen Shop aufsetzt, sich mit solchen Sachen schon vorab beschäftigt hat. Und wenn sein Shop online ist, dann ist es entweder alles Save oder der jenige sollte sich Gedanken machen, ob er in der richtigen Branche aktiv ist.

Und was das bedienen der Programme angeht, wenn du mal deine Logik einschalten würdest, dann würdest du auch erkennen, dass JEDER, der einen Code im PS ändert, ob in der css oder tpl oder js, mit dem Notepad umgehen können muss! Genau so brauchst du nicht deine Kenntnisse über die Versetzung des Shops in den Wartungszustand hier preis geben, denn das kann hier nun wirklich jeder! Und genau so ist es ein Unding, dass du hier beledigend wirst! Dich hat keiner persönlich angegriffen, sondern einfach dir deine Fehler/Unkenntniss aufgezeigt. 

Und zum Schluss wiederhole ich mich gerne noch mal: mir ist es schnupp egal, was du oder sonst jemand von mir denkt, wie ich in den Köpfen gespeichert bin oder sonstiges! Das ist keine Labberecke, sondern ein Forum wo das Prinzip gilt: Frage-Antwort! und nicht Frage-Antwort-dummes Geschwätz!

PS: da der TE anscheint doch noch sein Bild auf die HP hin bekommen hat, bitte ich die Mods, den ganzen Müll hier zu entfernen und nach eigenem Ermäßen zu zumachen oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Hallo tolikschatz!

Ich habe ganz andere Probleme, als mich mit diesem Irrsinn hier noch zu beschäftigen. Deswegen gehe ich hier noch einmal auf Deinen letzten Beitrag ein:

Die Zitate vom 28.5 und beide Zitate vom 31.5. stimmen. Was gibt es daran auszusetzen? War lediglich ein gut gemeinter Ratschlag, etwas vorsichtig zu sein. Ich habe Dir versucht zu erklären, dass Du verantwortlich für Inhalte bist. Ich habe da niemals Kritik in Sachen wie fehlende Inhalte ausgeübt und habe mich auch nicht daran gestört, das da Inhalte fehlen. Die Seite ist ja noch im Aufbau. Ganz im Gegenteil, ich habe bisherigen Arbeiten bewundert, wie weit Du schon bist....

Lediglich habe ich Dir empfohlen, die Seite im Wartungsmodus zu schalten. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit. Dies wird auch seitens Prestashop explizit empfohlen. Ich habe kopfschüttelnd Deine Argumentationen zur Kenntnis genommen, wie nach dem Motto: Man kann da ja nichts bestellen, ergo brauch ich in dieser Richtung nicht zu wirken. Antwort von Dir: 

Am 31.5.2018 um 9:51 AM schrieb tolikschatz:

1. Kann nur der Treadersteller sagen ob die Frage beantwortet wurde oder nicht, udn nicht irgendeiner, der sich hier einklinkt.

2. Hast du mir an den Kopf geworfen, dass bei mir keine Hinweise auf der HP stehen, wobei du einfach nicht lesen kannst, da diese im Footer stehen.

3. Wenn ich eine Rechtsberatung haben will, was rechtlich gut ist oder nicht, gehe ich zu meinem RA und lasse mich nicht von irgend jemanden im Netz belehren.

4. Jetzt kannst du dich ausklinken.

 

Am 31.5.2018 um 9:51 AM schrieb tolikschatz:

1. Kann nur der Treadersteller sagen ob die Frage beantwortet wurde oder nicht, udn nicht irgendeiner, der sich hier einklinkt.

2. Hast du mir an den Kopf geworfen, dass bei mir keine Hinweise auf der HP stehen, wobei du einfach nicht lesen kannst, da diese im Footer stehen.

3. Wenn ich eine Rechtsberatung haben will, was rechtlich gut ist oder nicht, gehe ich zu meinem RA und lasse mich nicht von irgend jemanden im Netz belehren.

4. Jetzt kannst du dich ausklinken.

 

Jetzt wundere Dich bitte nicht, das Du in einer meiner Schubladen gelandet bist. Aus Erfahrung weiß ich, es gibt da lernresistente Menschen, wo man gut gemeinte Ratschlage und Hinweise schnellstens einstellen sollte. Nur noch einmal zu Deiner Erinnerung: Pawag hat das Thema eröffnet und Du hast Dich da auch eingeklinkt.

Okay das war es von meiner Seite, denn ich muss mich um ein ganz anderes Problem kümmern. Wünsche dennoch einen schönen Sonntag.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...