Jump to content

Wie fügt man einem Theme eine Sprache zu?


tanja.lein

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe einen PS 1.7.2.4 mit einem Kauf Theme. Im PS ist die einzige installierte Sprache Deutsch.

Im BO/international/Übersetzungen/Übersetzungen Template zeigt er mir beim Aufrufen der Übersetzung eine Fehlermeldung

[ Failed to copy "/mnt/web104/a0/26/52985126/htdocs/1/app/cache/prod/themes/theme_name/translations/de- ]

was kein Wunder ist, weil in diesem Ordner keine de- Datei liegt sondern nur eine en-US

 

Wie bekomme ich nun die de in das Theme?

Macht mich schlau...

 

Danke,

LG Tanja

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wird das Template denn nur in englisch angeboten?

Dann vermute ich mal, daß du eine Kopie der en-US-Datei erstellen und mit de benennen und dann editieren mußt, ich kenne mich aber mit 1.7 und mit dieser Thematik nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Das ist durchaus üblich, wirklich sicher ist das freilich nicht, wenn du Kundendaten im Shop hast, dürfte das mit den Datenschutzregeln nicht konform gehen. Auf jeden Fall würde ich temporär neue Passwörter erstellen und diese anschließend wieder zurücksetzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, so hab ich's gemacht. Neuen Mitarbeiter erfunden und ftp Zugang gemacht.

Leider nur heiße Luft bei den Entwicklern.

Von Dateiberechtigungen die ich ändern sollte war da die Rede, allerdings waren diese Berechtigungen bereits von Anfang an drin. Und so weiter. Danach haben die sich nicht mehr gemeldet... :( 

Nun hab ich wenigstens die Übersetzungen von einzelnen Wörtern gefunden (waren in einem Captcha-Modul) und hab sie hardgecoded.

 

Leider muss ich noch da noch irgendwo einen DatenschutzLink in das Kontaktformular einfügen was ich noch weniger hinbekomme. Dafür mach ich noch mal schnell einen neues Thema auf... Hoffe da kann mir jemand helfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...