Jump to content
Viaceslav

Keine Versand-MwSt. mitberechnet bei den Rückvergütungen!

Recommended Posts

Hallo,

wir verwenden den Prestashop 1.7.2.4.

Gerade musste ich eine Bestellung stornieren und die Rückvergütung generieren.

Dabei habe ich gemerkt, daß die Summe der Rückvergütung ist kleiner als in der Rechnung ausgewiesen.

Hier ist die Rechnung:

image.png.da1f59d5abd77d9cc98de1efbf76b65b.png

und hier ist die Rückvergütung:

image.png.56a9ee2ead0c9f73a7f7c693eaa4baca.png

Der Unteschied beträgt 2 Euro und 5 Cent.

Der Unterschied entsteht weil die Versand-MwSt. von 2,05 € nicht mitgerechnet wurde, obwohl das Gegenteil (Versandkosten (inkl. MwSt)) behauptet wird.

Jetzt bin ich verwirt ob das Module Rechtssicherheit oder selbst der Prestashop 1.7.2.4 daran schuldig ist und wie kann ich das Problem lösen?

Edited by Viaceslav (see edit history)

Nein, am Modul liegt es nicht. Das von 1.7 ist auch viel zu simpel gestrickt. Es scheint sich um eines der vielen ungelösten Probleme der Neuentwicklung Prestashop 1.7 zu handeln. Der Fehler ist mindestens seit Oktober letzten Jahres bekannt: http://forge.prestashop.com/plugins/servlet/mobile#issue/BOOM-4077

Wie du dort nachlesen kannst, wäre die Rückvergütung bei einem rabattierten Artikel noch konfuser ausgefallen. 

• Like 1

Aus der Bug-Beschreibung folgt, daß das Problem seit der Version 1.6.1.17 bekannt ist und erst in der Version 1.7.4.0 gelösst werden sollte. Kennt jemand eine Lösung für die Version 1.7.2.4?

Fast alle erfahrenen User hier verwenden einfach eine ältere Prestashop-Version ...

Und werden nicht müde, von 1.7.x abzuraten ...