ShopMann Posted May 11, 2018 Share Posted May 11, 2018 (edited) Hallo, wir verwenden den Prestashop 1.7.2.4. Gerade musste ich eine Bestellung stornieren und die Rückvergütung generieren. Dabei habe ich gemerkt, daß die Summe der Rückvergütung ist kleiner als in der Rechnung ausgewiesen. Hier ist die Rechnung: und hier ist die Rückvergütung: Der Unteschied beträgt 2 Euro und 5 Cent. Der Unterschied entsteht weil die Versand-MwSt. von 2,05 € nicht mitgerechnet wurde, obwohl das Gegenteil (Versandkosten (inkl. MwSt)) behauptet wird. Jetzt bin ich verwirt ob das Module Rechtssicherheit oder selbst der Prestashop 1.7.2.4 daran schuldig ist und wie kann ich das Problem lösen? Edited May 11, 2018 by Viaceslav (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 11, 2018 Share Posted May 11, 2018 Nein, am Modul liegt es nicht. Das von 1.7 ist auch viel zu simpel gestrickt. Es scheint sich um eines der vielen ungelösten Probleme der Neuentwicklung Prestashop 1.7 zu handeln. Der Fehler ist mindestens seit Oktober letzten Jahres bekannt: http://forge.prestashop.com/plugins/servlet/mobile#issue/BOOM-4077 Wie du dort nachlesen kannst, wäre die Rückvergütung bei einem rabattierten Artikel noch konfuser ausgefallen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMann Posted May 11, 2018 Author Share Posted May 11, 2018 Aus der Bug-Beschreibung folgt, daß das Problem seit der Version 1.6.1.17 bekannt ist und erst in der Version 1.7.4.0 gelösst werden sollte. Kennt jemand eine Lösung für die Version 1.7.2.4? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 11, 2018 Share Posted May 11, 2018 Fast alle erfahrenen User hier verwenden einfach eine ältere Prestashop-Version ... Und werden nicht müde, von 1.7.x abzuraten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts