Jump to content

Ein paar Probleme: Module installieren Adsense und Warenkorb Button


Recommended Posts

Hallo,

Prestashop ist ja ganz nett, leider stoße ich immer wieder auf kleine Problemchen, die ich nicht so ohne Weiteres lösen kann. Trotz Suchen in den Foren.

1. Wie installiere ich Module? Wo finde ich welche?

2. Das adsense Modul v 1.1 ist zwar vorhanden, nur speichert PS die Einstellungen nicht und gibt in der Übersicht an, dass Adsense nicht installiert ist. Angeblich soll dieser Bug beseitigt sein. Vielleicht nutze ich immer noch eine alte Version von PS? Der Admin Bereich sagt mir was von Version 1.0.0.8 wie finde ich raus, ob das die aktuelle Version ist?

3. War schon mal hier im Forum. Der Warenkorb-Button ist ein bisschen zu schmal geraten, ich finde ums verrecken nicht wo das zu ändern geht. Leider war die Suchfunktion auch nicht sonderlich hilfreich.

4. In den Featured Products würde ich gern bei den Preisen die MwSt mit anzeigen lassen, wo finde ich das?

5. Wahrscheinlich habe ich auch noch nicht das Prinzip von PS verstanden. Die header.tpl und footer.tpl verstehe ich noch nur der wichtige Teil, die index.tpl sagt mir nur was von

{$HOOK_HOME}

Wo finde ich eine Erklärung zu den Hook's? Und vor allem die Inhalte dazu?

6. Wie mache ich ein vernünftiges Update bei meiner Version (u.U. auf die 1.1 wenn sie denn draussen ist) ohne dass ich von vorne anfangen muss alles neu zusammen zu basteln (MwSt, Versandkosten, Logos)?

M.E. wäre sinnvoll vielleicht irgendwo die wichtigsten Dinge zusammen zuschreiben, werde ich auch parallel machen und gern veröffentlichen. Denn nach dem Trial and Error Verfahren sich die ganzen Sachen in den verschiedensprachigen Foren zusammen zu suchen ist absolut mühselig, zeitaufwändig und frustrierend.

Kann auch sein, dass ich noch nicht über die "goldene" Lösungsseite gestolpert bin...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse

Björn

Link to comment
Share on other sites

#1 die wichtigsten module sind dabei, einige andere finden sich in den foren.
installation -> angeben der url oder upload des extrahierten moduls nach /modules

#3 ist in der css als id="button_order_cart" class="exclusive" definiert.

#5 habe bereits hier http://www.prestashop.com/forums/viewthread/7983/generelle_fragen/index_seite_bearbeiten versucht das mit den hooks zu erklären

#6 dafür verwende ich winmerge, welches mir die unterschiede in den dateien (zwei verschiedener ordner) anzeigt.

mfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...