Jump to content

Recommended Posts

hallo =)

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

und zwar habe ich gerade einen testkauf in meinem prestashop versucht und zum schluss kam folgende meldung:


Fehler: Das folgende E-Mail Template ist nicht vorhanden: /kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10262/10295/prestashop1_2_5/modules/mailalerts/mails/de/productoutofstock.txt

wenn ich die stückzahl auf 2 erhöhe, funktioniert die testbestllung. nur nicht, wenn die stückzahl bei 1 liegt.
da ich aber in meinem shop einzeltstück anbieten möchte, müsste ich die artikelanzahl auf 1 festlegen, nur
leider klappt so keine bestellung.

jemand eine idee?

wenn ich die lageraktivität ausschalte, funktioniert die bestllung zwar auch. aber es ist auch eine 2. und 3. von dem produkt möglich, welches ja eigentlich nur einmal zur verfügung steht.

dankeschön im voraus!

Link to comment
Share on other sites

da ich kleinunternehmerin bin darf ich keine umsatzsteuer in meinen rechnungen ausweisen.

daher denke ich, dass ich die mwst angaben unter dem vermerk, dass ich kleinunternehmerin bin,
auch rausnehmen sollte.

ich habe in einem forum (ich glaube sogar es war hier-aber ich finde den eintrag nicht mehr) gelesen,
dass silbersaiten.de ein modul entwickelt hat, um die mwst angabe rauszunehmen.

hier wurde das z.b. angewendet:

http://www.lilac-lane.de/kids-living/52-ferm-living-elle-elephant-kissen.html

26,95 € zzgl. Versandkosten
*Endpreis, kein Ausweis der Mwst. nach § 19 Abs. 1 UStG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
da ich kleinunternehmerin bin darf ich keine umsatzsteuer in meinen rechnungen ausweisen.

daher denke ich, dass ich die mwst angaben unter dem vermerk, dass ich kleinunternehmerin bin,
auch rausnehmen sollte.

ich habe in einem forum (ich glaube sogar es war hier-aber ich finde den eintrag nicht mehr) gelesen,
dass silbersaiten.de ein modul entwickelt hat, um die mwst angabe rauszunehmen.

hier wurde das z.b. angewendet:

http://www.lilac-lane.de/kids-living/52-ferm-living-elle-elephant-kissen.html

26,95 € zzgl. Versandkosten
*Endpreis, kein Ausweis der Mwst. nach § 19 Abs. 1 UStG


yep, ist ein klasse modul und für die erste version sehr ausgereift .kann ich nur empfehlen. wir wollten unbedingt die kleinunternehmerregelung implementiert haben und sind mit dem modul sehr zufrieden. kann eine vielzahl von möglichen kombinationen umsetzen, je nach gusto oder eigener überzeugung. denn die herausforderung ist bei der kleinunternehmerregelung leider, dass es überall verschiedene vorgaben oder anregungen gib, wie vorzugehen ist. wir haben für www.lilac-lane.de eine mischung von händlerbund, itrechtskanzlei und schriftliche auskunft unseres finanzamtes gewählt, also keinerlei mwst hinweis (auch nicht zzgl 0% mwst), da dies vom finanzamt als falsch bezeichnet wurde. stattdessen der hinweis, dass eben alle preise endpreise (per definition der preisangabenverordnung) sind. und das muss dann auf jeden fall bei den preisen der produkte stehen, da wo auch der kaufen button ist, selbstverständlich auch im warenkorb und der bestellzusammenfassung. wir haben das dann sogar manuell noch in die seite der zahlungsbestätigung aufgenommen, tut nicht weh und kann nicht schaden, lieber einmal mehr als nötig. auf der rechnung steht es dann natürlich auch, ebenso wie auf dem lieferschein. auf den produktübersichtsseiten/kategorieseiten muss nach teilweiser ansicht kein hinweis auf die endpreise, da hier noch kein kaufen button ist. wir haben dies aber rein vorsorglich auch durch silbersaiten.de umsetzen lassen. keine ahnung, ob das schon bestandteil des eigentlichen modules ist, wäre aber sicher vorteilhaft, da dem shopbetreiber dann mehr m"glichkeiten gegeben werden. wie gesagt, modul ist 1a, möchten wir nicht missen. und alleine das modul ist schon fast den preis für das ganze germanext paket wert, immerhin ist noch 1 jahr support dabei. und der ist sehr gut bei silbersaiten!

gruss
phil
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen

Gibt es auch so ein Modul für die Schweiz bzw. Schweizer Recht für Kleinunternehmer, welche keine MwSt-Pflicht haben?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Gruss Sticki

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...