Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

nachdem ich dank eurer Hilfe endlich den Shop so einigermaßen fertig habe, ist ein seltsames Problem aufgetaucht.
Sobald ich die Zahlung per PayPal abschließen möchte, wird nur EIN Artikel ( und zwar der erste im Warenkorb ) übernommen. Der Rest fällt unter den Tisch. Dadurch erhalte ich im Shop die Meldung, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist.
Da er das erste Produkt übernimmt, scheint die eigentliche Verbindung ja zu funktionieren.
Muss ich noch irgendwo einen Wert ändern, oder stimmt da was im PayPal-Modul nicht ?
Meine Suche nach dem Problem war auch erfolglos, da bei Anderen entweder gar nichts ging, oder ALLE Bezahlmodule streikten.

Vielen Dank für jeden Tipp

patstone

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Forum,

nachdem ich dank eurer Hilfe endlich den Shop so einigermaßen fertig habe, ist ein seltsames Problem aufgetaucht.
Sobald ich die Zahlung per PayPal abschließen möchte, wird nur EIN Artikel ( und zwar der erste im Warenkorb ) übernommen. Der Rest fällt unter den Tisch. Dadurch erhalte ich im Shop die Meldung, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist.
Da er das erste Produkt übernimmt, scheint die eigentliche Verbindung ja zu funktionieren.
Muss ich noch irgendwo einen Wert ändern, oder stimmt da was im PayPal-Modul nicht ?
Meine Suche nach dem Problem war auch erfolglos, da bei Anderen entweder gar nichts ging, oder ALLE Bezahlmodule streikten.

Vielen Dank für jeden Tipp

patstone


patstone, welche PS version nutzt du und welche paypal variante und version? kann nicht garantieren, dass ich dir weiterhelfen kann, aber mit den informationen kann man das problem ggfs schonmal eingrenzen. paypal 2.0 macht generell einige probleme bei vielen. und bei den 1.0 oder 1.7 versionen von paypal musst du paypal auch unter www.paypal.de noch konfigurieren. hast du das gemacht?
phil
phil
Link to comment
Share on other sites

Hallo Phil,

zeurst einmal die Daten zu dem Shop : Version 1.3.1 , Paypal V 1.6.

Jetzt wird es richtig interessant. Wir haben das PayPal-Modul 1.6 gegen 2.0 getauscht, um zu testen was dann passiert. Wilde Fehlermeldungen und wahnsinns Mengen bei PayPal ( je 479 Stk ). Danach haben wir 1.6 zurückgespielt und ab da an lief es einwandfrei. Nimmt alle Artikel mit und das ohne Fehler.
Was sich jedoch geändert hat : Will man die Bestellung abschließen und kommt zu dem Punkt wo man die Zahlungsoptionen auswählen kann, steht PayPal ganz allein ganz unten. Nachdem wir alle anderen Zahlungsmodule deaktiviert und wieder aktiviert hatten, standen diese auch ganz unten.
Naja .... hauptsache es läuft.
Aber kann mir das jemand erklären, wie es 1. zu dem Fehler kam und 2. wieso es die Zahlungsoptionen so verschiebt ?

patstone

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...