Jump to content

Varianten & Eigenschaften nach speichern nicht mehr sichtbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Shop. Wenn man einen Artikel bearbeitet der mehrere Varianten hat, wird das nach dem speichern auch übernommen und im Frontend angezeigt.

Wenn ich jetzt wieder in den selben Artikel reingehe ist der Reiter Varianten leer und ich kann nichts mehr abspeichern oder ändern. Ich muss erst wieder vorne auf Artikel ohne Varianten klicken und wieder auf Artikel mit Varianten klicken, damit ich irgendwas wieder ändern kann.

Die Vorschau funktioniert dann auch nicht mehr. Es wird dann angezeigt, dass die Änderungen nicht aktualisiert werden können im roten Fenster.

 

Liegt hier ein Datenbankfehler vor oder was kann das sein?

Bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben die Version 1.7.3.1 drauf.

Habe jetzt gerade auch ein anderen Browser versucht und es klappt leider immer noch nicht.

Mein Datenbank-Wissen ist nicht besonders gut aber ich kann sehen, dass die tabellen vorhanden sind.

Gibt es eine "repair" Funktion in Presta? Oder haben Sie eventuell noch andere Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

Wie üblich mal wieder der Hinweis, kaum einer der erfahreneren Usern schlägt sich mit 1.7.x herum. Ob es für 1.7.x auch kostenlose Module gibt, weiß ich nicht, mußt du mal ein wenig googeln.

Wie geschrieben, wenn du dich nicht SEHR GUT mit der Datenbankstruktur auskennst, lösche dort keine kompletten Bestellungen oder Kunden, das kann zu schweren Fehlern führen, wenn nicht auch Verweise darauf in anderen Tabellen angepaßt werden.

Was verstehst du unter einer "Repair-Funktion"? Was soll "repariert" werden?

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht seid wann es so ist.

Wir haben über 1000 Artikel im Shop. Wenn ich einen oder mehre Artikel bearbeiten möchte z.B. Größe "S" mit der Farbe "Rot" hinzufügen möchte, dann geht das nicht (rotes Feld rechts oben in der Ecke mit "Die Einstellungen konnte nicht aktualisiert werden")

Kann auch keine Vorschau öffnen, das Fenster geht direkt wieder zu.

Wenn ich ein neuen Artikel anlegen möchte und auf Vorschau klicke, komme ich nur auf die 404 Error seite.

Ich denke, dass nach dem Update was schief gegangen ist. Aber es wurde auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Man kann die Artikel noch bearbeiten, das geht und wird auch im Frontend angezeigt. Aber sobald ich aus der Artikelbearbeitung rausgehen und wieder in den Artikel zum bearbeiten reingehe, werden mir die Varianten etc nicht mehr angeigt.

Auf der Fontend-Seite werden die aber korrekt angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

1.7.x ist mit zahlreichen Fehlern behaftet, mit jedem neuen Update werden ein paar beseitigt, aber es kommen meist auch wieder neue dazu. Da ich diese Version nicht verwende, kann ich dir hier auch nicht helfen außer mit Standardratschlägen. Generell ist es meist eine gute Idee, mit einem Update auf eine neue Unterversion zu warten, bis es Rückmeldungen über Bugs gibt (oder, wenn alles läuft, lieber bei der bestehenden Version zu bleiben).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt gerade das Backup von der vorherigen Version eingespielt (1.7.2.4) und hier funktioniert alles wieder.

Welche Version benutzen Sie? Wir haben jetzt zahlreiche Module gekauft und würden ungerne auf ein anderes Shopsystem umstellen..

Möchten auf der anderen Seite aber ein (sicheren) Shop haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich doch nochmal melden und eine Frage stellen.

 

Das Problem besteht weiterhin und es scheint an der .js Datei zu liegen, die Varianten im Adminbereich anzeigt. Wenn ich mit der Maus darüber fahre sehe ich wie es läd aber es erscheint nichts.

Könnte mir da jemand helfen, der weiß welche Datei(n) beschädigt sein können oder wie man das wieder in Ordnung bringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...