Jump to content

Gastkonten & Bestellungen löschen


Recommended Posts

Hi, since this is an english forum i will answer in english with the german translation below. There is no automatic process to do this. You may install an addon that does the trick. However, you can also log into your database and do it manually. The other question would be, why delete an order? You can cancel it and leave it as it is. I also do not recommend to delete a Gastkonto that has placed an order, just set it as inactive.

 

Meines Wissens gibt es keinen Prozess der diese Aktion für dich ausführt. Du kannst ein Addon installieren die es ermöglicht gewisse Dinge zu löschen. Du kannst dich auch in deine Datenbank einloggen und da die entsprechenden  Aenderungen Manuell vornehmen. Wieso möchtest du eine Bestellung löschen? Du kannst Sie einfach stornieren. Ich würde kein Gastkonto welches eine Bestellung getätigt hat löschen. Du kannst das Konto einfach auf inaktiv setzen.

Edited by jetway (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 23.4.2018 at 1:44 PM, minnimeier said:

wie kann man bei Prestashop Gastkonten und Bestellungen löschen?

Zumindest was Bestellungen angeht sollen hierzulande aus rechtlichen Gründen keine Bestellungen gelöscht werden, es gibt dafür aber auch kostenlose Module. Direkt in der Datenbank würde ich solche Löschungen nicht vornehmen, wenn man sich nicht sehr gut mit der Datenbankstruktur und den Abhängigkeiten diverser Tabellen auskennt, das kann zu schwerwiegenden Problemen führen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...