Jump to content

Versandkosten und Bannerrotation


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich bin zufällig über den Prestashop gestolpert und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut.
Aber ich habe eine Frage zu den Versandkosten. Und zwar möchte ich nach PLZ Gebieten andere Versanddienstleister anbieten. Sprich PLZ 4xxxx hauseingener Lieferdienst und alle andere PLZ Bereiche per DHL. Kunden die im PLZ-Gebiet 6xxxx wohnen, sollen den hauseingenen Lieferdienst auch nicht zur Auswahl haben.
Und ein nettes Gimmick wäre, wenn man einen Minderbestellzuschlag einstellen könnte.
Kann man das so bei Presta einstellen oder gibt es da keine Möglichkeit?

Edit:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Und zwar würde ich gerne Partner mit einem Banner in einer Sideboxen verlinken. Aber so etwas wie eine Bannerrotation habe ich nicht gefunden. LEdiglich die Werbeeinbeldung, die aber, wenn ich das recht verstehe statisch ist?

Und kann man eine leere Sidebox einfügen, die man mit eigenem Inhalt füllen kann?


Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

hallo.

das erste geht, wenn auch etwas verzwickt.

du musst bei den ländern deutschland ändern, -> enthält staaten/fasst staaten zusammen, irgend sowas.

dann die einzelnen regionen entweder direkt als 4xxxx oder mit name hinterlegen.
danach deutschland als land auswählen und die vorher angelegten speditionszonen zuweisen.

beim registrieren muss der kunde dann auswählen in welcher region in deutschland er lebt und bekommt danach nur die passende zustellung angezeigt.

minderbestellzuschlag ist meines wissens zur zeit noch nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Naja...diese Addons wie OpenX zeigen Banner an, die vom Anbieter vorgegeben werden, wenn ich das recht verstanden habe.
ICh habe ja eigene Partner, die ich irgendwo erwähen möchte. Zur Überbrückung habe ich die Banner untereinander auf der Startseite rein gebastelt, sieht aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber trotzdem danke für den Tip...ich werd einfach nach einen kleinen php oder javascript suchen, welche bilder abwechselnd anzeigt und dann irgendwie ins template intregieren.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du dir das nicht richtig angesehen. OpenX ist ein OpenSource Skript wo du ein Affiliate Netz selbst aufbauen kannst.

Das Skript wählt die Banner selbst aus und zeigt die an. Du kannst im Backend dann die Statistiken der einzelnen Banner sehen und schauen welcher am besten die Kunden abspricht.

Link to comment
Share on other sites

exakt ;)

wobei die meldung von phoenix auch nicht falsch ist.
nur ist er eben sein "eigener" anbieter wenn er es installiert (natürlich könnte man auch openx ads eines anderen anbieters einbinden und für klicks die der bekommt bezahlt werden, jedoch wirkt damit die seite fast immer billig)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...