Jump to content

Shopabholung und Versand


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe Prestashop 1.3.1.1 im Einsatz. Ich möchte in meinem Onlineshop gerne sowohl den Versand per DHL als auch die Selbstabholung im Laden anbieten. Dazu habe ich eine Kundengruppe "Barverkauf" angelegt, die dann auch nur Barzahlung bei Abholung akzeptiert. Ich habe es so eingeschränkt, dass DHL nur für Kundengruppe "Standard" gilt und Selbstabholung nur für Kundengruppe "Barverkauf". Trotzdem wird bei beiden Kundengruppen beides als Versanddienstleister angezeigt.
Gibt es dazu einen Bug im Prestashop?
Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße,
Marius

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi, dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit zurück, vielleicht hab ich aber Glück und du kannst mir weiter helfen. Ich habe nämlich das selbe Problem.

Gruß
Balu


hm, ggfs geht das einfacher aber ich mache das ähnlich, habe aber 2 gänzlich unterschiedliche Kundenkreis, sprich Gruppe 1 in der Nähe = generell Versand aber hauptsächlich Abholung. Und Gruppe 2 nur Versand. Wenn Du diese beiden angelegt hat, musst Du aber noch jeden Kunden im BO bearbeiten und ihm eine dieser Gruppen zuweisen. Also die zur Abholung bekommen Abholung (allerdings bei mir auch noch Versand, für den Notfall) und die anderen bekommen nur den Haken bei 'Gruppe Versand'. Ggfs. noch Stanardgruppe prüfen pro Kunden und ab die Wurst.

Klappt dann ganz gut. Wenn jemand weiss, wie man das zentral steuert nehme ich gerne Infos an; allerdings denke ich muss man das auf Kundenebene lösen und zuweisen, woher soll sonst PS wissen, wer wohin gehört...

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...