Jump to content

Downloads / Artikel für einzelne Kunden


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit Downloads einzelnen Kunden zu ermöglichen.

Beispiel:Wir entwickeln für unsere Kunden Templates - ein Kunde bestellt ein Basis-Template - nach Zahlungseingang wird der Download freigeschaltet. . . Jetzt will der Kunde aber noch Änderungen am Template haben. Wie kann ich dann diese spezielle Version dem Kunden zugänglich machen.

Danke schon jetzt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
das ist mir klar - bzw. so wird es momentan auch gemacht - aber wir suchen eine andere Möglichkeit - nicht jeder Designer hat bei uns Zugriff auf den Server da viele externe Mitarbeiter sind. . .

Mit xt:C haben wir das über Kundengruppen geregelt - mir gefällt daran nur nicht das man für jeden Kunden eine extra Gruppe anlegen muss. . . Aber somit kann jedem Kunden ein Artikel zugeordnet werden. . .
Dazu kommt noch das bei jedem Update von xt:C alles von vorne angepasst werden muss - Module werden ja nach wie vor im Core bzw. in vorhandene Files geschrieben.

Hier finde ich Prestashop wesentlich besser - da man Module einfacher einbinden kann. . .

Die Frage ist jetzt - besteht die Möglichkeit das mit Prestashop eleganter zu lösen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...