Jump to content

[Prestashop 1.7] Welches Modul legt "Beliebte Artikel" fest?


Recommended Posts

hi leute,

ich bin einer der "neuen", die eher unbewusst die 1.7 über seinen provider installiert haben. ich kam bisher soweit klar (meine anforrderungen sind noch niedrig), aber tatsächlich stecke ich an einer stelle fest. weis jemand, in welchem modul die homepagetexte "BELIEBTE ARTIKEL bzw. POPULAR PRODUCTS und der link zu ALL PRODUCTS definiert sind? inhaltlich und technisch?

für einen tip an dieser atelle wäre ich sehr dankbar.

 

stan

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, stan said:

hi leute,

ich bin einer der "neuen", die eher unbewusst die 1.7 über seinen provider installiert haben. ich kam bisher soweit klar (meine anforrderungen sind noch niedrig), aber tatsächlich stecke ich an einer stelle fest. weis jemand, in welchem modul die homepagetexte "BELIEBTE ARTIKEL bzw. POPULAR PRODUCTS und der link zu ALL PRODUCTS definiert sind? inhaltlich und technisch?

für einen tip an dieser atelle wäre ich sehr dankbar.

 

stan

Moin,

 

ein kleiner Tip(p) von mir:

wenn Du ein Modul suchst, dann gehe zu "Design -> Positionen" und suche Dir die entsprechende Stelle. Am Beispiel der Startseite wäre das  "displayHome".
Nun siehst Du, in welcher Reihenfolge die Module aufgerufen werden. 

Das von dir gesuchte Modul nennt sich "Highlights" :)

Bildschirmfoto 2018-04-17 um 17.44.43.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke, daß sie ein neues Thema angelegt haben und für ihre Ausführungen.

ich habe den beschriebenen weg ausprobiert, so ähnlich bin ich auch schon vorgegangen, am ende öffnete ich das modul und hier liegt mein Problem: das menu bietet keine text-editing-Funktionen für die Überschrift oder die links (s. screenshot). irgendetwas mache ich falsch :-(

das forschen geht weiter.

 

stan

 

Screenshot 2018-04-17 19.29.20.png

Edited by artmusicstudio (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne den Link ändern, der von "beliebte Artikel" zu der Seite   "alle Artikel" zeigt, also auf die automatisch generierte Shopseite.

Es wäre toll, hier Hilfe zu erhalten ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor zwei Jahren das Problem schon nicht richtig verstanden, das ist jetzt wieder so. Welches "gleiche" Problem hast du (so eine Formulierung führt immer zu einem Ratespiel)? Welchen Link willst du wie ändern? Einen Link auf der Seite "beliebte Artikel"? Welchen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, und vielen Dank für die Antwort!

Tut mir leid, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Nochmal. hier mit Screenshot ;)

Es gibt dieses Modul "beliebte Artikel", wo die "Highlights" auf der Startseite gezeigt werden. da ist ein Link auf die Shopseite ganz am Schluss, mit dem Linktext "alle Artikel". (roter Pfeil)

Kann man das Linkziel irgendwie ändern?

Danke erstmal fürs Lesen ;) schöne Grüsse, Tanja

 

 

prestaforumfrage.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...