Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich würde gern die Attribute eines Artikels die in der new_order Mail angezeigt werden, auf eine Zeile pro Attribut ändern.

Habe schon versucht in der maialerts einfach ein <br> an unterschiedlichen Stellen ein zu bauen aber dann geht die Datei nicht mehr.

Das wär mein eh schon etwas abgeänderter Code der ps_emaialerts.php Datei:

if ($product['product_reference'] == 'service') {
					$items_table .=
                '<tr style="background-color:'.($key % 2 ? '#DDE2E6' : '#EBECEE').';">
					<td style="padding:0.6em 0.4em; border:1px solid #D6D4D4;">'.$product['product_reference'].'</td>
					<td style="padding:0.6em 0.4em; border:1px solid #D6D4D4;">
						<div>'.$product['product_name'].'</div>'
                            .(isset($product['attributes_small']) ? ' '.$product['attributes_small'] : '')
                            .(!empty($customization_text) ? '<br />'.$customization_text : '')
                        .'
					</td>
					<td style="padding:0.6em 0.4em; text-align:center; border:1px solid #D6D4D4;">'.(int) $product['product_quantity'].'</td>
				</tr>';}
				 else {
			$items_table .=
                '<tr style="background-color:'.($key % 2 ? '#DDE2E6' : '#EBECEE').';">
					<td style="padding:0.6em 0.4em; border:1px solid #D6D4D4;">'.$product['product_reference'].'</td>
					<td style="padding:0.6em 0.4em; border:1px solid #D6D4D4;">
						<div>'.$product['product_name'].'</div>'
                            .(isset($product['attributes_small']) ? ' '.$product['attributes_small'] : '')
                            .(!empty($customization_text) ? '<br />'.$customization_text : '')
                        .'
					</td>
					<td style="padding:0.6em 0.4em; text-align:center; border:1px solid #D6D4D4;">'.(int) $product['product_quantity'].'</td>
				</tr>
				<tr height="30px"><td style="border-width:1px 0px 1px 1px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;font-weight: bold;">Bauteil/Material:</td><td style="border-width:1px 1px 1px 0px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;text-align:right;font-weight: bold;"><input type="text" name="material1" id="material1" style="width:180px;"> Druckbogen/Maschine:</td><td style="border:1px solid #D6D4D4;background-color:#fbfbfb;"><input type="text" name="bogen1" id="bogen1" style="width:80px;"></td></tr>
				<tr height="30px"><td style="border-width:1px 0px 1px 1px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;font-weight: bold;">Bauteil/Material:</td><td style="border-width:1px 1px 1px 0px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;text-align:right;font-weight: bold;"><input type="text" name="material2" id="material2" style="width:180px;"> Druckbogen/Maschine:</td><td style="border:1px solid #D6D4D4;background-color:#fbfbfb;"><input type="text" name="bogen2" id="bogen2" style="width:80px;"></td></tr>
				<tr height="30px"><td style="border-width:1px 0px 1px 1px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;font-weight: bold;">Bauteil/Material:</td><td style="border-width:1px 1px 1px 0px;border-style:solid;border-color:#D6D4D4;background-color:#fbfbfb;font-family:Arial;color:#333;font-size:13px;padding:3px;text-align:right;font-weight: bold;"><input type="text" name="material3" id="material3" style="width:180px;"> Druckbogen/Maschine:</td><td style="border:1px solid #D6D4D4;background-color:#fbfbfb;"><input type="text" name="bogen3" id="bogen3" style="width:80px;"></td></tr>';}
        }

Ich denke es geht um die Zeile: .(isset($product['attributes_small']) ? ' '.$product['attributes_small'] : '') aber wo muss da das <br> rein damit jedes Attribut in einer neuen Zeile steht?

Schonmal danke für jede Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort aber was soll mir die Seite zeigen?

Generell funktionieren meine Änderungen mit den Druckbogen usw wunderbar. Die könnte ich mir aber sparen wenn ich bei .(isset($product['attributes_small']) ? ' '.$product['attributes_small'] : '')  irgendwie ein <br> nach jedem Attribut hinbekommen würde. Oder von mir aus irgendwas anderes damit aber jedes Attribut in einer Zeile steht. Jetzt ist es einfach nur ein unübersichtlicher Block mit allen Attributen.

Edit: Ich habe mir aus der new_order Mail einen Laufzettel ohne Preise usw gebaut. Deswegen sieht der Code anders aus als das original. Mir fehlt nurnoch der Zeilenumbruch bei den Varianten der Artikel zur Perfektion.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja und den Zeilenumbruch etc.  kannst du damit "live" testen bis es passt.  Kopiere doch mal beliebigen html-Code dort hinein und du siehst was dabei rauskommt.  Ich finde das Tool ganz nützlich grade für Shops etc.

Ggf. musst du halt die Zeile öfters kopieren und in jeder Zeile nur eine Attribute aufrufen so daß du´s pro Zeile hast.

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist nur das meine seperat gepostete Zeile von Haus aus bei Presta ist und da alle Varianten des Produktes abgerufen werden.

Packe ich den Code zwei mal untereinander habe ich zwei mal alle Varianten untereinander.

Deshalb habe ich gehoft einfach .(isset($product['attributes_small']) ? '<br>'.$product['attributes_small'] : '')  oder sowas machen zu können aber das endet immer in einer weißen Seite.

Im Anhang mal wie meine new_order momentan aussieht. Wie gesagt meine Zeilen mit Bauteil usw könnte ich mir komplett sparen wenn ich die Varianten in einzelne Zeilen bekommen würde. Ich weiß nur nicht wie.

new_order.png

Link to comment
Share on other sites

Ok ich glaube ich habe es:

.(isset($product['attributes_small']) ? ' ' . "\n" .$product['attributes_small'] : '')

Zwar anscheinend in der Falschen Datei, da es jetzt zwar im Warenkorb besser aussieht aber nicht in der Mail...

Die richtige Datei finde ich jetzt aber auch noch. Wobei mich wundert wieso der Warenkorb auf die mailalerts.php zu greift.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider kann ich da nicht mehr weiterhelfen,  aber super wenn du voran kommst  :) 

Greift das wirklich auf die mailalerts.php zu oder ist noch wo was versteckt was die gleichen Daten abgreift?  Müsste man mal gegentesten. 

 

Ich hätte auch eine Frage an Dich:  mit welcher Variablen bekommst du die Lieferzeit (bei Dir Lieferzeit: Standard 10 Werktage**)  neben den Artikel in der order_conf ?  Ich suche mir grad schon alles wund und es geht nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...