Jump to content

Bilder in CMS Seiten einfügen funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich kann keine Bilder in meinen CMS Seiten im Prestashop einfügen. Videos funktionieren. Ich lade über dem File Manager die Bilder hoch und gebe alle Daten ein und gehe auf speichern. Leider erscheint dann nur ein leeres Feld !

Ich habe schon vieles probiert - aber ich finde keine Lösung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hannes

 

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder musst du gar nicht vorher hochladen, solltest du auch nicht!  Einfach im Editor den Button für Bild einfügen anklicken und das Bild direkt von der heimischen  Festplatte laden, anschließend eventuell noch die Größe  einstellen oder die vorhandene übernehmen. Das ist auch schon alles.

Link to comment
Share on other sites

Also erstens ist da keine Fehlermeldung sondern nur das X das das Foto nicht gefunden werden konnte und zweitens solltest du den Anhang ganz schnell wieder löschen da du uns unter anderem mitteilst wie dein Adminordner heißt. Also könnte man jetzt gezielt versuchen bei dir ins Backend zu kommen und deinen Shop lahm zu legen oder darüber Spam zu verschicken usw...

Was passiert denn wenn du ein Foto in einen Unterordner des Shops legst und auf deiner CMS dann den Link einfügst? Wird das Bild dann angezeigt?

Ansonsten, welches Format, Dateigröße, Dateityp hat dein Bild? Ist es wie hier ein docx Dokument? Dann wär klar das es nicht angezeigt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...