Jump to content

[Gelöst] Weiße Seite nach Backup aufspielen


Michael Stellmach

Recommended Posts

Hallo,

ich musste wegen der neuen Dateienregelung bei Strato meinen Web Space leeren und das Backup vom Shop von Strato aufspielen. Seit dem bekomme ich im Shop und im Back Office nur eine weisse Seite gezeigt. Die defines.inc.php habe ich geändert nun habe ich eine Fehlermeldung:

Warning: require_once(/mnt/web008/d3/85/52598185/htdocs/Presta1.6.1.4./tools/htmlpurifier/HTMLPurifier.standalone.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web008/d3/85/52598185/htdocs/Presta1.6.1.4./config/config.inc.php on line 135 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/web008/d3/85/52598185/htdocs/Presta1.6.1.4./tools/htmlpurifier/HTMLPurifier.standalone.php' (include_path='.:/opt/RZphp70/includes') in /mnt/web008/d3/85/52598185/htdocs/Presta1.6.1.4./config/config.inc.php on line 135

Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank!

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... du musstest bitte was bei Strato? Was denn für eine neue Dateienregelung?

Na egal!

HTMLPurifier ist eine in PHP geschriebene HTML-Filterbibliothek, die es erlaubt, bösartigen Code  zu entfernen und gleichzeitig zu prüfen, ob der HTML-Code mit dem entsprechenden Standard übereinstimmt.

Falls du sicher bist, dass Strato wirklich alle Dateien und Verzeichnisse rückgesichert hat und auch die Zugriffsrechte (Lesen/Schreiben) stimmen, dann mach bitte folgendes:

Öffne mit PHPMyAdmin deine Datenbank und suche nach der Tabelle ps_configuration. Hier suche nach dem Feld  PS_USE_HTMLPURIFIER und weise ihm eine Null zu:

PS_USE_HTMLPURIFIER 0

Auf diese Weise ist die Funktion deaktiviert und das Problem sollte gelöst sein.

Alternativ, wenn auch nicht ganz sauber, geht es vorübergehend auch, die entsprechende Zeile 135 bzw die ganze IF-Abfrage in der /config/config.inc.php zu deaktivieren.

if (Configuration::get('PS_USE_HTMLPURIFIER')) {
   // require_once(_PS_TOOL_DIR_.'htmlpurifier/HTMLPurifier.standalone.php');
}

Anschließend solltest du dann aber im Back Office unter

Erweiterte Einstellungen --> Leistung

den Schalter HMTL-Purifier auf NEIN stellen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...