Jump to content

Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

Seit mehr als einem Jahr läuft Prestashop auf meinem Server ohne Probleme. Auch einen Serverwechsel vor einem Jahr hat problemlos funktioniert.

Bis heute morgen ! Als ich am Vormittag versucht habeauf die Adminseite zu gelangen hatte ich das Gefühl dass die Seite sehr viel langsamer geöffnet wird als gewohnt.
ach ca. 3-4 Minuten Wartezeit konnte ich im Admin-Backend dann ganz normal arbeiten und erfassen. Nach der Arbeit habe ich Die Shopseite wieder geschlossen.

Als ich eine Stunde später ein weiteres mal versucht habe die Adminseite zu öffnen habe ich nach ca. 5 Minuten Wartezei einen Error 500. und die Adminseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Das Shop-Frontend läuft aber trotzdem einwandfrei und ohne spürbaren Performanceverlust.

Im Apache-Serverlog sind folgende Fehermeldungen eingetragen:

 

2018-04-13 14:56:11    Warning    xx.xx.xx.xx        (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server                Apache-Fehler
2018-04-13 14:56:11    Error           xx.xx.xx.xx        End of script output before headers: index.php                                                                                 Apache-Fehler

Nach über einer Stunde googeln abe ich nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Vor allem ist der Shop bis heute einwandfrei gelaufen und es wurde weder am Server noch am Shop eine Änderung gemacht. Wie schon erwähnt läuft er schon seit über einem Jahr problemlos. 

Ich habe heute versucht denFehler durch einen Serverneustart zu beheben. Es hat aber keine Besserung gebracht.

Da es so nicht mehr möglich ist die Bestellungen zu verarbeiten sollte bin ich sehr dringend auf Ihre Hilfe angewiesen.

Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem bearbeitet und gelöst?

Vielen Dank im Voraus

mfg Tom

 

PS: Meine Prestaversion ist PS 1.6.1.1

.

 

 

 

               
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...