Jump to content

PS 1.6: Warenkorbregeln: Sonderangebote ausschliessen


unikum

Recommended Posts

Prestashop 1.6.18

 

Hallo zusammen

Unter Prestashop 1.4.9 konnte man Gutscheine anlegen und zb. 10% Rabatt vergeben. Es gab ein Optonsfeld wo man "Kombinierbar mit Sonderangeboten" und Kombinierbar mit anderen Gutscheinen per Mauklick aktivieren bz. deaktivieren konnt.

Ich habe Presta 1.4.9 in 1.6.18 importiert. Die Gutscheine sind jetzt Warenkorbregeln. So weit so gut.

Doch ich finde nirgendwo die Option Sonderangebote von den Gutscheinen auszuschliessen. Habe ich da was übersehen ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese nützliche Funktion nicht vorhanden ist. Manchmal verkauft man ja Produkte zu sehr tiefen Preisen aus und möchte da nicht noch zusätzlich Rabatt draufgeben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@PrestaShop Enthusiast

Ich habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt. 

Es scheint so, dass diese Funktion vergessen wurde unter 1.6 :( bei 1.7 kann man wieder Sonderpreise ausschliessen. Hätte ich das gewusst, wäre ich wohl besser auf den 1.7er gegangen.

Deine Lösung mit Löschung der Sonderpreise macht für mich kein Sinn: Produkt A hat ein Nachfolgemodell, man vergünstigt den Preis, macht "Ausverkauf" und der Preis liegt in der Nähe des Einkaufspreises. 

Es gibt Clubrabatt 10% für den Verein sowieso. Die haben auf alles 10% (weils die Konkurrenz auch so macht). Nur wegen diesem Verein möchte ich den Ausverkauf nicht löschen, aber ich möchte verhindern, dass die auf den sowieso schon sehr sehr guten Preis nochmals 10% erhalten, weil ich dann drauflege.

Nun unter Presta 1.4x ging das, unter 1.7 geht das auch. Wieso bloss nicht unter 1.6.18 oder habe ich da was übersehen ? Auch ein Kaufmodul würde mir weiterhelfen, aber selbst da finde ich nix :(

Edited by unikum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...