Jump to content

Designvorlage wird fehlerhaft dargestellt


Recommended Posts

hallo,
habe das theme hochgeladen und aktiviert. bei folgendem punkt komme ich nun nicht weiter:

[3]. replace the default PrestaShop modules by the ones in "modules"


hier sind ja nun zip-files gefragt. welchen ordner soll ich da nun angeben?wenn ich den zip-ordner (in diesem falle"cleanandsimple.zip")hochlade, in dem auch der module ordner ist, sind die einzelnen module nicht auffindbar, obwohl die meldung"module wurde erfolgreich heruntergeladen" kommt.

danke euch sehr für hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe den Prestashop-German-Edition 1.3.11-8 erfolgreich installiert. Alle notwendigen Einstellungen sind angepasst.
Aus den Templates habe ich mir eine Vorlage herausgesucht (blackgreen) und gekauft. Das Thema ist mit der Shopversion kompatibel.
Im Zip-Archiv des Themas liegen, neben den Themen-Ordnern, noch Ordner mit den geänderten Standard-Modulen (Homefeatured, Blocknewsletter, Blockpermanentlinks). Ich habe alles per FTP hochgeladen und eingerichtet.

Leider sieht der Shop im Ergebnis nicht so aus, wie er soll. Die Elemente liegen verstreut auf der Seite.
Die Seitenbreite wird nicht gehalten, passt sich an die Fensterbreite an, was alles noch schlimmer macht.

Es gibt keine Hinweise, das noch weitere Anpassungen gemacht werden müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Grafix

34324_cpVAgkcytfJl9hlHDU0r_t

34325_UqJKwgA96EELBSOhUJf9_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe den Prestashop-German-Edition 1.3.11-8 erfolgreich installiert. Alle notwendigen Einstellungen sind angepasst.
Aus den Templates habe ich mir eine Vorlage herausgesucht (blackgreen) und gekauft. Das Thema ist mit der Shopversion kompatibel.
Im Zip-Archiv des Themas liegen, neben den Themen-Ordnern, noch Ordner mit den geänderten Standard-Modulen (Homefeatured, Blocknewsletter, Blockpermanentlinks). Ich habe alles per FTP hochgeladen und eingerichtet.

Leider sieht der Shop im Ergebnis nicht so aus, wie er soll. Die Elemente liegen verstreut auf der Seite.
Die Seitenbreite wird nicht gehalten, passt sich an die Fensterbreite an, was alles noch schlimmer macht.

Es gibt keine Hinweise, das noch weitere Anpassungen gemacht werden müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Grafix

34372_Wt8YbV5xL1bciMSfd1J6_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

man kann pauschal nicht sagen, was das Problem ist. Man müsste sich einzelne Dateien ansehen, die verändert wurden, um den Hergang festzustellen und diesen dann über CSS zu lösen. Leider ist das mit den Templates und veränderten Prestashop-Coreversionen so, dass beide gleichzeitig auf die gleichen Dateien zugreifen und die Ergebnisse selten.

Auch wenn das unlogisch klingt: um ein Thema für den deutschen Prestashop anzupassen (egal ob germaNext, oder germanedition) bedarf es nicht selten den Eingriff eines Spezialisten ;)

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo rumata,

danke, für die Antwort.
Die Original Installation vom Prestashop habe ausprobiert. Das hilft aber auch nicht.
Wie Du schon geschrieben hast, scheint das Thema die CSS nicht richtig aufzurufen.
Könnte es helfen, hier einen Link einzustellen? Einen Spezialisten müsste ich mir erst suchen.

Vielleicht kennt ja jemand das Template und weiss um die Probleme.

Gruß
Grafix

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...