Jump to content

Problem bei Installation!! "getIncludeTradFilename())..."


Recommended Posts

Habe im frz. Forum eine Antwort dazu gefunden, jedoch... ist mein frz. nicht das beste!!
Ich habe mir den Shop heut geladen und wollte ihn auch gleich probieren, doch bei der Installation klemmt es schon!
Probiert habe ich das ganze erstmal Local über xampp, um die ganze Sache zu testen und optisch anzupassen, bevor es letztendlich auf dem Server installiert wird.

Öffne ich nun die install/index.php kommt folgende Meldung:
"getIncludeTradFilename()) include_once($lm->getIncludeTradFilename()); ?>"
und man kann mit der index.php nicht wirklich etwas anfangen!

Woran könnte es liegen?
Hier noch ein Screenshot:

Danke für jegliche Hilfe

2710_zz0F4E3kedcqxtd85cLY_t

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich auch aber der Fehler bleibt bei mir.

Wenn ich nun alle htcaccess rausnehme kommt bei mir der Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/xx/xxxxxxx/htdocs/ice/install/classes/LanguagesManager.php on line 7

Link to comment
Share on other sites

Habe es eben zum laufen gebracht!

Also, sollte es auch jemand über xampp probieren, dann bitte folgendes beachten!
Die htaccess.txt im Ordner vom angelegten Shop SO LASSEN!! nicht in .htaccess ändern oder irgend ein Gedöns hineinschreiben (solltet ihr es mit der neuesten Version von xampp probieren, dann haut auch alles mit der php-Version)!!!!

Eigentlich war lediglich der Pfad im Explorer der Falsche 8-/ !
D.h., nicht die index.php aus dem install Ordner starten sondern über http://localhost/xxx/install/index.php (xxx=ordner in den ihr es installiert habt).
Dazu muss xampp aber direkt auf c: liegen (nicht in c:/Programme, sollte es so ein dann Pfad anpassen)

das ist z.B. ein falscher Pfad, wenn ich die php direkt öffne file:///C:/xampplite/htdocs/xxx/install123/index.php

So, ich hoffe ich konnte helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Hmm,... am besten mal bei xampp nachschauen ;-)
das Program simuliert einen Server auf deinem Rechner...
D.h., man kann z.B. ganz einfach php Dateien lokal (firefox) öffnen und somit leichter Anpassungen am Design vornehmen...
... und natürlich vieles mehr...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...