Jump to content

Button mit externem link auf der Produktseite


Recommended Posts

Liebe community,

ich habe eine Frage bezüglich der Modifikation der Produktseite. Einen Teil unserer Produkte verkaufen wir in unserem eigenen Shop, zu einigen gibt es aber noch Variationen, die wir nicht selbst vertreiben. Ich würde nun gerne auf der Produktseite - möglichst neben den "add to cart"-Button einen zweiten Button erstellen, der dem link zum Produkt beim externen Anbieter folgt.

Grundzüge der html- und css-Programmierung sind vorhanden, leider keine mit php. Deshalb wende ich mich an die community, vielleicht hat ja jemand einen Ansatzpunkt für mich. Im Moment läuft die neuste Prestashop-Version, alles auf Standard.

Danke im Voraus und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da mußt du dir die entsprechende Seite (bei 1.6.x product.tpl, mit 1.7.x kenne ich mich nicht aus) anschauen und den Code entsprechend ergänzen (sollen denn alle Produkte diesen Button haben oder nur bestimmte, behinderst du damit nicht deine eigenen Verkäufe?). Einfacher wäre es, den Button in die Kurzbeschreibung zu integrieren (ggf. vorher dafür HTML freischalten, da gibt's Infos zu), sonst brauchst du ja ein Datenbankfeld, das die URL enthält.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

@rictools Die Idee mit dem link in der Kurzbeschreibung hatte ich auch schon, das gefällt mir aber nicht so richtig. Es geht dabei nur um einige Produkte und wir linken zu einem Kooperationspartner, also behindern wir uns nicht wirklich damit.

@SliderFlash Danke für den Codeschnipsel, mal schauen, ob ich den eingebaut bekomme. Update: Wie es scheint, gibt es den im link angegebenen Code nicht mehr, wahrscheinliche wegen Version 1.7 ?!?

Sobald ich die Zeit habe, halte ich euch auf dem Laufenden.

Edited by a.kaesser (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...