Jump to content

Forum mit Smartphone kaum nutzbar


Scully

Recommended Posts

Guten Tag allseits,

Ich habe derzeit keinen Computer bzw. Notebook zur Hand und versuchte deswegen, das Forum mit einem iPhone 5 zu nutzen.

Das ist vor allem innerhalb eines Threads kaum mehr sinnvoll möglich. Die Seite ruckelt beim Scrollen und hängt mitunter auch vollständig. Vor dem Forum-Upgrade war das nicht so. Jetzt: mit Smartphone unbrauchbar. 

Hat selbiges auch schon wer festgestellt?

Link to comment
Share on other sites

@Scully

Das ist schon so, seit Prestashop vor über einem Jahr das neue Foren-Layout eingeführt hat. Selbst auf Tablets ist die Mobilversion grenzwertig,  was man spätestens dann merkt, wenn man das Tablet in die Vertikalansicht dreht. Auf Smartphones versagt sie völlig. 

@SliderFlash

Vielleicht haben ja die Verantwortlichen in Paris auch nur einen Emulator benutzt. Probier das lieber mal auf einem echten Iphone. Dann wirst du dich wundern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf dem mobilen Device nutze ich es eigentlich gar nicht mehr, das geht schon damit los, dass man nicht mehr vernünftig sehen kann, ob neue Beiträge drin sind, Die eingabemöglichkeit mag noch einigermaßen gehen, aber insgesamt kann man es vergessen. egal, ob Android oder Apple.

Aber auch auf dem PC ist es nicht viel besser. Früher sah man schon auf der Hauptseite mehr, und man musste nicht ewig runterscrollen, um in den eigentlich relevanten Bereich zu kommen.

Zum Glück muss ich hier nicht mehr so viel rumsuchen, der Shop funktioniert und im Großen und Ganzen habe ich nur wenig Probleme, so dass das Forum für mich nicht essentiell wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten. Ich war schon ewig nicht mehr mit dem Smartphone oder Tablet hier unterwegs. Aber es ist traurig, wie schlecht das läuft. 1/4 Seite scrollen dauert häufig 1-2 Sekunden. Vom Ruckeln ganz zu schweigen.

Einen einzelnen Thread bzw. eine Seite davon vollständig laden? Locker 10 Sekunden.

Dann war es das vorerst hier, da mir aktuell kein anderes Gerät zur Verfügung steht. Schade, wenn so Fortschritt aussieht...

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Scully:

Danke für Eure Antworten. Ich war schon ewig nicht mehr mit dem Smartphone oder Tablet hier unterwegs. Aber es ist traurig, wie schlecht das läuft. 1/4 Seite scrollen dauert häufig 1-2 Sekunden. Vom Ruckeln ganz zu schweigen.

Einen einzelnen Thread bzw. eine Seite davon vollständig laden? Locker 10 Sekunden.

Dann war es das vorerst hier, da mir aktuell kein anderes Gerät zur Verfügung steht. Schade, wenn so Fortschritt aussieht...

 

hmm... Also bei mir, ich habe Nokia Smartphone habe ich überhaupt keine Probleme mit der ansicht, ist alles sehr flüssig auch kein stottern und auch in Horizontal und in Vertikalrichtung ist alles gut , Ladezeit auch normal wie beim PC.

Könnte es bei dir an der Verbindung Liegen oder Technische Probleme bei deinem iPhone ? ...die Probleme habe ich mit meinem nicht.

P.S: ohne Übertreibung, dieses Nokia Smartphone ist nicht totzukriegen :D habe es schon mehrmals als Hammer benutzt auf den Display gehämmert, nicht mal eine Kratzer, Funktioniert immer noch Einwandfrei, ist Wahnsinn wie stabil die Nokia Smartphones gebaut sind.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mit einem iPad von 05/2017 und locker über 20 MBit. Nein, nein SliderFlash, es liegt sicher nicht an der Hardware oder der Netzwerk - Performance.

Nebst der völlig unzureichender Funktionalität um dem Content zu folgen und Benachrichtigen funktioniert Scrolling katastrophal. Eine volle Postseite von oben nach unten durchzuscrollen dauert locker 2-3 Minuten. Und dafür braucht es -wenn die Seite geladen ist- ja keinen Traffic mehr.

Was das Team von Prestashop hier abgeliefert hat ist einfach nur unglaublich... mir fehlen die Worte.

P.S. Du magst ein super Nokia haben. Wer aber 2017 eine Forum-Software in Betrieb nimmt, welche auf gängiger Apple-Hardware nicht performt, hat seinen Job einfach schlecht gemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da kann man geteilter Meinung sein, SliderFlash. Ich weiß die Robustheit und Langlebigkeit meines alten IPhones 4 jedenfalls zu schätzen. Aber auf einem handelsüblichen Samsung Smartphone (bekanntlich: Android) sind Darstellung und Geschwindigkeit noch unterirdischer. Auf einem Samsung-Tablet geht es einigermaßen, bis auf die vielen sonstigen Bugs.

Die Ironie der Geschichte ist übrigens eine ganz andere. Was du nämlich nicht weißt, ist, dass die Entwickler bei PrestaShop in Paris fast durchweg Apple PCs einsetzen - in der Regel mit zwei Bildschirmen, wobei der eine den Programmcode zeigt, der andere das Ergebnis.

Da kann man dann schon ins Grübeln kommen ....

Link to comment
Share on other sites

Nokia gehört Microsoft, also hat Nokia Smartphone Windows Betriebssystem drin, ich bin bisher sehr zufrieden würde auch wieder Nokia Kaufen.

Warum das mit eurem iPad oder iPhone nicht klappt vielleicht liegt es am Browser Einstellungen ich kann es nicht sagen, bei meinem Windows-Nokia system Einwandfrei.

PS: Habe zum testen mich über Nokia eingeloggt, das gleiche Ergebnis !  Keinerlei Probleme, Bedienung ist wie beim PC alles in ordnung.

 

P.S:  Laut Wikipedia hat sich da inzwischen einiges getan, inzwischen hat Microsoft Nokia verkauft und wird jetzt nur mit Android angeboten.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...