Jump to content

[gelöst] Europäische Rechtssicherheit


Recommended Posts

Hallo in die Runde. Habe PS 1.6.1.18. Angeblich sollte dieses Modul mit installiert werden, was nicht der Fall war. Also habe ich es im Netz runtergeladen und versucht selbst zu installieren. Dieses wird aber nicht angezeigt. Ich konnte es auf den FTP laden, dort sind aber nur 2 php Dateien. Ich habe es auch gelöscht und wieder bei Modulen neues hinzugefügt. Es erscheint aber keine Installationsanweisung für das Modul. Was kann ich sonst machen?

Link to comment
Share on other sites

Dann lass es, denn die Version bringt dir sowieso nur einen nervigen Cachefehler ein. Lad dir einfach die fehlerbereinigte Version hier runter: https://www.prestashop.com/forums/topic/662685-download-aeuc-europäische-rechtssicherheit-verbessertes-modul-ohne-cachefehler/

Aber demnächst solltest du auch mal als erstes hier im Forum nachschlagen, ob es nicht bereits eine Lösung gibt, bevor du den nächsten Topic zu einem längst geklärten Problem eröffnest.

Der Topic, auf den ich hier gerade verwiesen habe, ist sogar extra oben angepinnt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Schau mal, wenn du dir eine neue Waschmaschine gekauft hast, versuchst du dann, irgendwelche Knöpfe zu drücken, um sie zum Laufen zu bringen?Oder wirfst du als erstes der Einfachheit halber einen Blick in die Gebrauchsanweisung? 

Ich vermute doch mal letzteres. Wieso machst du es dann nicht in so einem ungleich wichtigeren Fall? Denn deine wirtschaftliche Existenz beruht doch vielleicht auch darauf, dass du weißt,  was du tust. So ein Shopsystem kann man nicht bedienen, wenn man nicht mal die Basics kennt - wie z.B. diese Funktion: http://doc.prestashop.com/m/mobile.action#page/43614263

Das Prestashop-Handbuch findest du, wenn du den Link zu den Benutzerleitfäden im Footer meiner Posts anklickst. Lesen musst du es allerdings schon selbst. 

Sollte dir das alles geläufig sei, dann hast du dir das Modul vermutlich nicht richtig angesehen, denn die Links zu den existierenden CMS-Seiten werden weiter unten in den Einstellungen festgelegt und separat gespeichert. Auch für diese Modul findest du übrigens die "Gebrauchsanweisung" in den Benutzerleitfäden.

Last but not least: Die beste Forensuche erledigt Google, wenn du dem Suchbegriff,  in diesem Fall logischweise "(Europäische) Rechtssicherheit", das Stichwort "Prestashop" voranstellst.  :)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal, wenn ich eine neue Waschmaschine kaufe, hat diese Beschriftungen an den Bedienknöpfen, die selbsterklärend sind. Und wenn ich doch was nicht weiß, dann lese ich natürlich eine Bedienungsanleitung, die aber DABEI liegt.

Diese Basics sind mir durch aus geläufig, auch aus dem Grund, weil ich an dem Shop seit paar Wochen dran bin, aber meine Fragen erst seit paar Tagen stelle. Bringen mir aber recht wenig, da ich die Seiten gelöscht habe, Deshalb habe ich auch die Frage gestellt, wo ich die Links ändern kann. Ist doch deutsch genug geschrieben, oder?

Das PS Handbuch kannst du getrost in die Tonne werfen, den dieser erklärt die einfachsten Sachen gar nicht. Ich würde ja Beispiele nennen, hat aber mit Versand zu tun und gehört hier nicht her.

Das Modul habe ich ganz genau angesehen, das Problem bleibt aber weiterhin, da das Modul alle cms Seiten findet außer AGB eben!

Last but not least: die Forensuche sollte das sein, was sie ist, eine Suche. Wenn das Forum es nicht schafft, gibt es genug Möglichkeiten Google suche auf die Seite einzubinden. Und selbstverständlich wird "Prestashop" vorangestellt sonst kommt man ja in Versuchung die Codes von Magenta oder Gambia zu nutzen. :)

Nix für Ungut, aber ich gebe mir schon Mühe Antworten zu finden, bevor ich hier was rein schreibe.

Link to comment
Share on other sites

Gut gebrüllt, Löwe! :) Asche auf mein Haupt!  Da habe ich dich vorschnell in die falsche Ecke gestellt. Tut mir leid!

Natürlich steht in der Doku längst nicht alles, aber wir haben hier im Forum in den vergangenen Jahren  so manches Puzzleteil hinzugefügt - vor allem auch zum Thema Versand. Also stell da ruhig mal präzise Fragen. Nur bitte nicht alles im selben Thread!

Was jetzt die AGB anbelangt,  das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du ausschließen kannst, dass hier kein Cache-Problem vorliegt, dann wäre es gut, wenn du Schritt für Schritt schildern würdest, was du gemacht hast, um die AGB verfügbar zu machen. Aus deinen  Informationen wird das nämlich nicht recht klar.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich habe die von PS gelöscht, da ich den Block anders aufbauen wollte (naives Newby Denken :) ). Ich habe unter Voreinstellungen-CMS neue erstellt. Diese mit CMS Block verknüpft. Ich habe im EU Modul in den Einstellungen diese Seiten verknüpft. Es wird im Warenkorb auch Widerrufsbelehrung angezeigt, aber bei AGB wird folgender Link angezeigt: shop.de/content/-?content_only=1 und diesen Link muss ich wahrscheinlich ändern. Ich finde aber keine Datei, wo der hinterlegt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Europäische Rechtssicherheit

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...