Jump to content

[Modul] PDF-Erweiterungen - Neufassung


Recommended Posts

PDF-Erweiterungen Modul ersetzt den integrierten PDF-Dokument Generation und fügt neue Optionen für die Erstellung von Dokumenten in der Verwaltung durch Anwender-Vorlagen. Alle mit voller Unterstützung für UTF-8 und mit der Möglichkeit, nicht-lateinischen Schriftarten verwenden.

 

* Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von PDF-Ausgaben mit Vorlagen

* Optional Ersatz für eingebettete PDF-Dokumente

* Dokumente können Bilder enthalten, Indizes, Kopf-und Fußzeilen, Wasserzeichen, Barcodes

* Volle Unterstützung für UTF-8

* Mustervorlagen für eine einfachere Konstruktion

 

Verfügbar unter www.presta-addons.com

 

Der aktuelle englische Artikel ist https://www.prestashop.com/forums/topic/270613-module-m4-pdf-extensions-with-online-editor/

Edited by tuk66 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neue Rechnungs-und Adress-Etikett Vorlagen sind verfügbar unter http://demo.presta-addons.com:

Invoice - with single integrated label
Invoice - Chinese address
Labels 89x28 mm
Labels 89x36 mm
Labels 101x59 mm
Labels A4 70x37 mm 24x
Labels A4 70x42.3 mm 21x
Labels A4 105x37 mm 16x
Labels A4 105x49 mm 12x
Labels A4 105x49 mm UK style
Labels A4 105x74 mm 8x
Labels A4 105x74 mm with the logo, total weight and RM4SCC barcode

Anregungen und Kommentare sind willkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Neue Version des PDF-Erweiterungen zur Verfügung.

CHANGELOG

v1.2.5 (2011.07.12)

* Private Nachrichten, um nun in Daten für Vorlagen (Rechnungen und Lieferscheine) zur Verfügung
* Added default Produktkategorie Daten in Katalog-Vorlagen und BackOffice-Liste angezeigt
* Added zwei Katalog-Vorlagen
* Verbesserte .htaccess-Datei in /tpl-Verzeichnis
* Added PHP mbstring-Erweiterung unterstützen Test in BackOffice
* 35 Vorlagen ist ab sofort verfügbar

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 8 months later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Die neue Version (1.6.0) des M4 PDF Extensions Modul am www.presta-addons.com Verfügung.

 

Diese Version ist kompatibel mit PrestaShop v1.5 enthält 60 PDF Vorlagen und Fixes falsche Beträge auf der Originalrechnung - mehr unter http://www.prestasho...mounts-updated/.

 

Informationen auf Englisch - http://www.prestasho...ensions-pdf-m4/.

Edited by tuk66 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

ich habe eben das Modul eben gekauft und installiert. Kannst Du mir sagen was ich in der .htaccess eintragen muss, um den angezeigten Fehler zu beheben? Ich nutze PrestaShop™ 1.5.3.1., das Modul ist aktuell: The installed version is 1.7.1

 

The AJAX request file isn't accessible: /modules/m4pdf/pdf.php. HTTP response code is 401. This issue can be caused by .htaccess file on your server. Contact the server administrator.

 

Vielen Dank!

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

sollten Sie wirklich an Ihren Administrator. Das ist eine seltsame Fehler, den ich noch nie gesehen haben. Es kann mehr sein. Htaccess Dateien auf Ihrem Server sowie andere Einstellungen und es ist nicht möglich, einfach sagen, was zu tun ist. Der Fehler Erklärung aus Wikipedia:

 

401 Unauthorized

 

Ähnlich wie bei 403 Forbidden, aber speziell für den Einsatz, wenn eine Authentifizierung erforderlich ist und versagt hat oder noch nicht zur Verfügung gestellt. Die Antwort muss ein WWW-Authentifizierung Header-Feld enthält eine Herausforderung für die angeforderte Ressource.

 

==========================================

 

Hi Martin,

 

you should really contact your server administrator. This is a strange error I have never seen before. There can be more .htaccess files on your server as well as other settings and it is not possible to easily say what to do. The error explanation from Wikipedia:

 

401 Unauthorized

Similar to 403 Forbidden, but specifically for use when authentication is required and has failed or has not yet been provided. The response must include a WWW-Authenticate header field containing a challenge applicable to the requested resource.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin der Administrator :rolleyes:

Aber der Hinweis war schon sehr gut, der Shop ist noch nicht offiziell online und ich habe den Zugriff per .htaccess gesperrt, ansonsten laufen auch alle Module. Habe die Beschränkung kurz aufgehoben und siehe da, ich kann die Schriften installieren. Allerdings spuckt mir das Modul noch keine Rechnungen aus, aber ich bin zuversichtlich das ich das auch noch hinbekomme. Schon Mal vielen Dank!

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

So, ich melde mich dann noch Mal mit einem Lob!

Das Modul "M4 PDF Extensions" ist wirklich klasse! Die Vorlagen sind einfach zu ändern und mit der Übersetzung im Backend auch super schnell eingedeutscht. Hab mir aber trotzdem gleich noch ein deutsches Template gebastelt. Ein bisschen mehr Dokumentation zum Barcode Generator würde ich mir wünschen, kann man die Größe - vor allem die Höhe - der Barcodes noch irgendwie beeinflussen? Die Test-Rechnung wird bei mir nicht erzeugt, keine Ahnung warum. Die Debug-Rechnung funktioniert und die anderen Vorlagen habe ich noch nicht alle durch, bisher hat aber jede funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die neue Version des Moduls ist verfügbar unter http://www.presta-addons.com. Alle Upgrades sind kostenlos.

 

v1.9.0

Diese Version enthält eine neue Online-Template-Editor und Optionen, um Vorlagen in der Verwaltung verwalten

...

 

Weitere Informationen in englischer Sprache - http://www.prestashop.com/forums/topic/270613-module-m4-pdf-extensions-with-online-editor/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

bin Anfänger und habe ein kleines Problem.

 

Also wir haben Prestashop version 1.5.3.1 und jetzt haben wir uns das Modul M4 PDF Extensions 1.8.1. Habe mir auch alles schon angeschaut und durchgelesen, und ist auch alles ziemlich klar. Doch wenn ich jetzt den gleichen weg in meinem System gehen möchte um die PDF anzupassen, bekomme ich leider nicht die Möglichkeit, die PDF zu editiern. Brauche bitte hilfe, hab ich etwas übersehen?

 

Danke

 

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bin Anfänger und habe ein kleines Problem.

 

Also wir haben Prestashop version 1.5.3.1 und jetzt haben wir uns das Modul M4 PDF Extensions 1.8.1. Habe mir auch alles schon angeschaut und durchgelesen, und ist auch alles ziemlich klar. Doch wenn ich jetzt den gleichen weg in meinem System gehen möchte um die PDF anzupassen, bekomme ich leider nicht die Möglichkeit, die PDF zu editiern. Brauche bitte hilfe, hab ich etwas übersehen?

 

Danke

 

Lieben Gruß

Sie haben wahrscheinlich, dass Sie nicht über das Online-Template-Editor. Diese Funktion ist von v1.9.0. Senden Sie mir PM wenn Sie Hilfe benötigen.

 

Jedenfalls gibt es v1.9.1 mit vollständigen deutschen Übersetzungen.

 

==========

 

You probably mean you can't use the online template editor. This feature is available from v1.9.0. Send me PM if you need help.

 

Anyway, there is v1.9.1 out with complete German translations.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo werte Gemeinde,

 

ich setze ebenfalls dieses Modul ein und bin gerade dabei mir meine eigenen Rechnungsvorlagen zu basteln. Inzwischen bin ich soweit das ich den Aufbau einigermaßen verstanden habe und einige Blöcke kopieren und an andere Stellen setzen kann.

 

In den meisten Rechnungsvorlagen gibt es folgenden Block, dessen Funktion ich nicht verstehe. Was sind denn "angepasste Bestellungen" und wie kann ich so etwas in meinem Shop erzeugen? Was genau macht dieser Block? Ich konnte mir das Ergebnis bisher nicht anschauen, da es in meinem Shop derartige Bestellungen wohl nicht gibt.

                    <!-- start customization block -->
                    {if $order[orders].customization}
                        {assign var="product_customization" value="0"}
                        {section name=custom_test loop=$order[orders].customization}
                            {if $order[orders].customization[custom_test].id_product == $order[orders].order_detail[detail].product_id}
                                {assign var="product_customization" value="1"}
                            {/if}
                        {/section}
                        
                        {if $product_customization}
                            {assign var="customization_first" value="1"}
                            {assign var="customization_product_last" value="0"}
                            {assign var="customization_id_last" value="0"}
                            <table>
                                {section name=custom loop=$order[orders].customization}
                                    {if $order[orders].customization[custom].id_product == $order[orders].order_detail[detail].product_id}
                                        <tr>
                                            <td class="zero" style="border: none; width: 4mm;"> </td>
                                            <td class="zero" style="border: none; width: 12mm;
                                                {if !$customization_first && ($customization_product_last != $order[orders].customization[custom].id_product || $customization_id_last != $order[orders].customization[custom].id_customization)}
                                                    border-top: solid 1px black; padding: 0 3mm 0.3mm 0;
                                                {/if}">
                                                {if $customization_product_last != $order[orders].customization[custom].id_product || $customization_id_last != $order[orders].customization[custom].id_customization}
                                                    <span class="smaller">{l s='Qty' mod='m4pdf'} {$order[orders].customization[custom].quantity}</span>
                                                {else}
                                                     
                                                {/if}
                                            </td>
                                            <td class="zero" style="border: none;
                                                {if !$customization_first && ($customization_product_last != $order[orders].customization[custom].id_product || $customization_id_last != $order[orders].customization[custom].id_customization)}
                                                    border-top: solid 1px black; padding: 0 3mm 0.3mm 0;
                                                {/if}">
                                                <span class="smaller">{$order[orders].customization[custom].name}: 
                                                {if $order[orders].customization[custom].type == 0} {* image *}
                                                    {l s='image' mod='m4pdf'}
                                                {else}
                                                    {$order[orders].customization[custom].value}
                                                {/if}
                                                </span>
                                            </td>
                                        </tr>
                                        {assign var="customization_first" value="0"}
                                        {assign var="customization_product_last" value="`$order[orders].customization[custom].id_product`"}
                                        {assign var="customization_id_last" value="`$order[orders].customization[custom].id_customization`"}
                                    {/if}
                                {/section}
                            </table>
                        {/if}
                    {/if}
                    <!-- end customization block -->

Ich sag schon Mal vielen Dank & wünsche noch einen schönen Sonntag!

Flavio

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Die neue Version des Moduls ist verfügbar unter http://www.presta-addons.com. Alle Upgrades sind kostenlos.

v2.1.2
- Neue Vorlage "Rechnungen - elektronische Dienstleistungen EU", zeigt einzelne Steuern, um der Richtlinie 2008/8/EC erfüllen
- Neue Vorlage "Tax Report"
...

Weitere Informationen in englischer Sprache - http://www.prestasho...-online-editor/
http://www.prestashop.com/forums/topic/270613-module-m4-pdf-extensions-with-online-editor/page-11?do=findComment&comment=1903730

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...