Jump to content

Backoffice nicht mehr erreichbar nach Installation gekauftem Modul


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Modul aus den PrestaShop Addons gekauft und nach dessen Installation war mein Backoffice und die Frontoffice nicht mehr

erreichbar. Zum Glück für mich hatte ich noch ein Fenster offen und konnte so navigieren.

Gibt es einen Weg einer "Hintertür" oder Zugangs via Ftp, damit ich das Modul dann zur Not deaktivieren kann?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Frage, die regelmäßig gestellt wird (und warum dann nicht verraten wird, um welches Modul es sich handelt, werde ich nie verstehen, vielleicht kennt ja jemand das Modul und kann speziell dazu einen Rat geben ...).

Du kannst per FTP den Modulordner löschen. Evtl. hat das Modul auch Overrides erstellt. Dann kann man eine erweiterte Fehleranzeige aktivieren, dazu gibt's hier Anleitungen. Und du kannst aus einer Kopie der Shopdateien auf Festplatte oder beim Provider notfalls einen früheren Zustand wiederherstellen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, also es geht um folgendes Modul: https://addons.prestashop.com/de/performance/17953-prestaspeed-image-site-database-optimization.html?pab=1&

und ich bekomme dann einen 500 Error wenn ich auf die Startseite klicke. Ein zurück im Broswer bringt mich nicht zurück.

Also kann ich einfach den entsprechenden Modulordner löschen und dann ist es raus? 

Es gibt ja in prestashop selbst die Möglichkeit alle nicht prestashop module zu deaktivieren, kann man das auch via ftp?
 

Link to comment
Share on other sites

Welche Prestashop-Version hast du?

Hast du das Modul nur installiert? Oder auch aktiviert und / oder verwendet?

Das Löschen des Modulordners ist normalerweise die einfachste und schnellste Lösung.

Wenn du dem Fehler auf die Spur kommen willst, aktiviere am besten Fehlermeldungen:

https://www.prestashop.com/forums/topic/235140-hilfe-wenn-ich-das-und-das-mache-ist-eine-leere-seite-zu-sehen/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...