Jump to content

Probleme mit Modul "Rechtssicherheit"


MR_Racing

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu und unerfahren und komme einfach nicht weiter.

 

Ich nutze PrestaShop 1.7.2.4

 

Ich habe das Problem, dass die Änderungen im Modul Rechtssicherheit nur übernommen werden, wenn ich den Cache ausschalte. z.B Lieferzeit bei Verfügbar oder nicht verfügbar.

Wenn ich den Cache anlasse, dann bleibt immer nur eine Lieferzeit angezeigt und ändert sich nicht.

Was kann ich da machen?

Ist es wichtig den Cache anzulassen oder kann ich den auch durchgehend deaktiviert lassen?

 

Vielen dank schon mal.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein generelles Problem bei 1.7. Du musst nach jeder kleinen Änderung den Cache löschen, sonst wird sie nicht sichtbar. Wer 1.6 kennt, merkt auch an anderen Stellen,  dass Prestashop 1.7 im Vergleich dazu in mancherlei Hinsicht unlogischer und weniger bedienerfreundlich konzipiert ist.

EDIT: Da muss ich mich jetzt nach Testinstallation von 1.7.3 korrigieren. Dem ist nicht so! Manche Änderungen sind auch bei eingeschaltetem Cache sofort wirksam, allerdings nur mit der Option "Force compile" (Kompilierung erzwingen)

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.7.2.2 taucht der oben beschriebene Fehler jedenfalls noch nicht auf. Änderungen der Lieferzeit im Modul Rechtssicherheit werden auch bei aktiviertem Cache angezeigt, vorausgesetzt  dass die Option "Force compile" (Kompilierung erzwingen) gewählt wurde.

1.7.3 dagegen funktioniert anders als die Vorgängerversionen. Die Eingabefelder für die Lieferzeiten sind nicht mehr im Modul Rechtssicherheit, sondern da, wo sie auch hingehören: Bei den Standardeinstellungen für die Artikel, die man per Link übrigens auch von jedem einzelnen Arikel ebenfalls aufrufen kann:

image.png.ee34bdfa478489d65f1880d6e512858f.png

Im Tab Versand des Artikels wiederum sind jetzt endlich wieder die Einstellungen verfügbar, die wir nach EU Legal schmerzlich vermisst haben: Individuelle Lieferzeiten für jeden einzelnen Artikel:

image.thumb.png.b6e99d4b75750aceec3330f4f6d34e65.png

Es hat zwar lang gedauert, aber das ist jetzt in 1.7.3 mustergültig gelöst. Naja, fast ....

Jetzt fehlt nur noch eine winzige Kleinigkeit: Es müsste dann, wenn die Einstellung beim Artikel  Standard-Lieferzeit lautet oder diese Default-Einstellung gar nicht geändert wurde, auch tatsächlich die Standard-Lieferzeit angezeigt werden. Aber genau das ist leider nicht der Fall.

Der nächste Bug! :D Denn angezeigt wird die Standard-Lieferzeit anscheinend nur dann, wenn bei keinem einzigen Artikel eine abweichende Lieferzeit erfasst worden ist. Gute Programmierlogik funktioniert anders!

Leute, bleibt bei 1.6, wenn ihr einen funktionierenden Shop haben wollt.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...