Jump to content

Passworthinweis umbenennen


Steve

Recommended Posts

Liebe Kollegen,

Ich versuche verzweifelt seit Tagen die Datei zu finden in der ich den Passworthinweis beim Registrieren von neuen Nutzern ändern kann, Derzeit kommt folgende Fehlermeldung wenn das Passwort nicht den Kriterien entspricht: "Angefordertes Format wählen". Ich würde es für Sinnvoll halten, wenn ich das "angeforderte Format" in der Fehlermeldung finde. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen. 

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung 

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 11.24.56.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Danke für deine Nachricht, ja ich kenne die Übersetzung und habe dort auch alle Anpassungen gemacht. Jedoch finde ich diese eine Zeile nicht. Weder die Suchfunktion noch das manuelle Durchsehen oder das Durchsuchen des Codes haben mir da eine Lösung gebracht. 

Kannst du mir einen Tipp geben wo genau dieser eine Satz zu ändern ist.

 

Vielen lieben Dank 


Stefan 

Link to comment
Share on other sites

Ja Du hast recht ich nütze Version 1.7.2.2. 

Leider kann ich Dir das Modul nicht sagen, ich gehe davon aus das es das Standard Prestashop Registrierungsmodul ist. Ich wurde auch leider nicht wirklich schlauer bei der Modulübersicht. 

Ich hab schon von einigen Seiten gehört das 1.7 nicht so viele Nutzer hat, warum auch immer. Leider kann ich das in diesem Fall nicht mehr ändern. 

Ich hoffe Du kannst mit diesen Daten was anfangen. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Da es sich nicht um das Standard-Template ("classic") handelt, musst du wohl den Entwickler deines Templates fragen, was er sich dabei gedacht hat und wo die Übersetzung zu finden ist. Denn normalerweise zeigt PrestaShop hier auch in 1.7.2.2 den korrekten Hilfetext "Bitte füllen Sie dieses Feld aus" an.

Die meisten Templates ersetzen die Standardmodule durch eigene. Such also mal in deinem Template-Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe bereits mit den Templateherstellern gesprochen, die haben mir gesagt das liegt an Prestshop selber.

Wo liegt den diese Meldung standardmäßig?

Tut mir leid das ich so lästig bin aber verzweifle schön langsam 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, die Übersetzungsfunktion wurde in 1.7 komplett umgekrempelt und da hier kaum jemand 1.7 benutzt und gerade Anfängern auch deutlichst davon abgeraten wird, gibt es kaum jemand, der dir da helfen kann. Und wenn dann noch ein Fremdtemplate und Fremdmodule ins Spiel kommen ...

Du gibst uns auch keinen Link zum Shop, über den Quelltext (Untersuchen-Funktion des Browsers) kann man oft Rückschlüsse ziehen.

Du hast doch sicher alle Shopdateien auf Festplatte gesichert (evtl. aktuell wiederholen). Durchsuche diese Dateien z. B. mit Notepad++ nach dem Text, irgendwo muß er sich ja finden.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Steve said:

Ja ich habe bereits mit den Templateherstellern gesprochen, die haben mir gesagt das liegt an Prestshop selber.

Wo liegt den diese Meldung standardmäßig?

Tut mir leid das ich so lästig bin aber verzweifle schön langsam 

Da haben Sie dir halt einen Bären aufgebunden. In Prestashop 1.7.2.2 ist die Meldung korrekt übersetzt. Das kannst du leicht überprüfen,  indem du sie im Standard-Template suchst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...